Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pokalträume wurden für BFC Buchholz und Maschen wahr

Die U12-Kicker vom Buchholzer FC holten mit Trainer Karl Schween (re.) und Co-Trainer Camilo Cortes den Kreispokal (Foto: oh)

FUSSBALL: Die Juniorenteams vom BFC, aus Jesteburg und Maschen holten die Trophäen

(cc). Geschafft: Bei den Kreispokal-Finals in Wistedt holten das U12-Team (9er) des Buchholzer FC, U13-Mannschaft der JSG Jesteburg-Bendestorf und die A15-Junioren des VfL Maschen (mit 3:0 gegen JSG Elbdeich-Laßrönne) die Trophäen. Nachdem das BFC-Team schon im Vorjahr den Dieter-Tomforde-Pokal holte, bezwangen die Nachwuchs-Kicker von Trainer Karl Schween und Camilo Cortes diesmal im Endspiel die SG Auetal-Brackel mit 2:1. Damit nahmen sie zugleich Revanche, für die verlorene Kreismeisterschaft. Zweifacher Torschütze für den BFC war Tom Durbahn. Kurz vor dem Abpfiff musste BFC-Keeper Jan Kranzmair noch zweimal in brenzligen Situationen retten. Kreispokalsieger der U13 wurde die Mannschaft der JSG Jesteburg-Bendestorf, die im Finale das Team vom TuS Fleestedt mit 4:1 bezwang. Dreifacher Torschütze war Philipp Werner, einen weiteren Treffer steuerte Leon Fischer bei. Den Ehrentreffer für Fleestedt erzielte Sebastian Bubenheim.