Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rosengarten-Buchholz auf Talfahrt

Wann? 19.10.2013 18:00 Uhr

Wo? Nordheidehalle, Holzweg 4, 21244 Buchholz in der Nordheide DE
Sanne Hoekstra war mit 7 Toren die beste SGH-Werferin
Buchholz in der Nordheide: Nordheidehalle |

HANDBALL: SGH-Team verliert 24:30 – Samstag kommt Zwickau

(cc). Nach der dritten Niederlage im vierten Punktspiel der neuen Zweitliga-Saison sind die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz schon fast am Tabellenende. Nach der 24:30-Auswärtsschlappe bei SV Union Halle-Neustadt steht das SGH-Team auf dem 12. Tabellenrang.
Dabei begann die Partie ausgeglichen – 3:3 (7. Spielminute). Warum die Rosengarten „Luchse“ plötzlich einen Gang zurück schalteten, konnte auch SGH-Trainer Patrice Giron nicht erklären. Der Gastgeber nutzte die Gunst der Stunde und zog mit einem 6:0-Lauf auf 8:3 davon. Bis zur 25. Minute hatte Halle-Neustadt die Führung auf 14:7 ausgebaut. Zur Halbzeitpause hatte Rosengarten-Buchholz auf 12:15 verkürzt - und schaffte nach dem Seitenwechsel noch den 17:17-Ausgleich (37. Minute). Aber dann häuften sich die Ballverluste im Spielaufbau und Rosengarten-Buchholz ging am Ende mit 24:30 unter. Beste SGH-Werferin war Sanne Hoekstra mit sieben Toren.
Zum nächsten Heimspiel der SGH ist am Samstag, 19. Oktober (18 Uhr, Nordheidehalle) der Tabellenführer BSV Sachsen-Zwickau zu Gast.