Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Rosengarten feiert Pokalsieg

Wann? 07.09.2013 18:00 Uhr

Wo? Nordheidehalle, Holzweg 4, 21244 Buchholz in der Nordheide DE
Sanne Hoekstra steuerte sechs Treffer bei
Buchholz in der Nordheide: Nordheidehalle |

HANDBALL: Mit 26:23 in Celle - Samstag das 1. Heimspiel

(cc). Ein Auftakt nach Maß für die Handball-Frauen der SGH Rosengarten-Buchholz. Mit 26:23 (15:9) setzte sich der Zweitligist in der ersten DHB-Pokalrunde beim Ligakonkurrenten SVG Celle durch. Dabei war der Gastgeber drei Minuten vor Schluss mit 22:23 dran. „Da hat schon viel gepasst,“ lobte Rosengarten Coach Patrice Giron sein Team.
In einer Partie, in der auf beiden Seiten aggressiv zur Sache gegangen wurde, zog Rosengarten-Buchholz nach einem 15:9-Halbzeitstand bis Mitte des zweiten Durchgang auf 21:13 davon. Nachdem die Kräfte nachließen, wurde plötzlich sogar leichte Bälle vergeben. Erst als Celle drei Minuten vor dem Abpfiff auf 22:23 verkürzt hatte, kämpften sich die Handball- „Luchse“ zum verdienten 26:23-Sieg. Die besten Werferinnen: Rachel Wilhelm-Reimer (8), Sanne Hoekstra (6/2) und Cara Hartstock (4).
Die zweite DHB-Pokalrunde wird am 5./6. Oktober gespielt. Am Samstag, 7. September (18 Uhr, Nordheidehalle) ist am 1. Heimspieltag in der 2. Bundesliga Aufsteiger Neckarsulmer Sport-Union zu Gast.