Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schwinde behauptet Tabellenführung

Nick Kloodt (re.) punktete für den TuS Schwinde (Foto: TuS Schwinde)

BADMINTON: Blau-Weiss-Team auf Platz fünf vorgerückt

(cc). Mit einem 5:3 gegen Gastgeber Blau-Weiss Buchholz und einem 7:1-Sieg gegen TuS Heidkrug hat das Badmintonteam vom TuS Schwinde seinen ersten Tabellenplatz in der Landesliga Nord Niedersachsen erfolgreich verteidigt. Die Mannschaft von Blau-Weiss Buchholz, die ihr zweites Spiel mit 5:3 gegen die SG Brietlingen-Adendorf gewann, ist auf Rang fünf der Tabelle vorgerückt.
Gegen Gastgeber Blau-Weiss tat sich TuS Schwinde erst schwer, konnte aber die Partie noch zum 5:3-Erfolg drehen. In der zweiten Partie gegen Heidkrug konnte sich Schwinde aber enorm steigern, und einen deutlichen 7:1-Sieg einfahren. Nach einer 3:0-Führung wurde in den anschließenden Spielen nur ein Dameneinzel an Heidkrug abgegeben. Tabellenzweiter ist die SG Maschen-Lüneburg II, die 6:2 gegen TuS Neuhaus spielte, und mit 3:5 gegen TuS Hilter verlor.