Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tolle Platzierungen für Blau-Weiss-Turnerinnen beim Talentsichtungs-Cup

Jule Kohl von Blau-Weiss Buchholz siegte beim Talent-Cup in der Altersklasse 10/11 (Foto: BLW)
(cc). In prächtiger Form präsentierten sich die Nachwuchsturnerinnen der Buchholzer Turntalentschule beim Talentsichtungs-Cup in Hochdahl. Anna Lasthaus (Altersklasse 8), die das erste Mal auf Bundesebene turnte, belegte auf Anhieb einen bemerkenswerten fünften Platz. Landeskaderturnerin Inga Matura (AK 9, Blau-Weiss Buchholz) wurde ebenso Fünfte, da sie am Boden und Balken nicht konzentriert genug war. Vereinskameradin Jule Kohl siegte in der Altersklasse 10/11). Zweite in der AK11 wurde Alice Dinter von Blau-Weiss.
Tags darauf wurde der Uta-Schorn-Pokal geturnt (Kürwettkämpfe), bei dem Leona Laudan (Jg. 2005 bis 2001) von Blau-Weiss Platz drei, und Teamkollegin Jacqueline Musik, die vom Barren stürzte, Platz neun belegte. Zwölfte wurde Nike von Elsner vom TSV Eintracht Hittfeld. Rang 15 belegte Nouree Bien von Blau-Weiss Buchholz.
Die Turnerinnen aus der Buchholzer Turntalentschule wurden von dem Trainer-Duo Yvonne Musik und Felix Dybeck betreut.