Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Torwart-Talent Jan Kranzmair wechselt zu Werder Bremen

Drei Torwart-Talente: Jan Kranzmair (Mi.) wechselt zu Werder Bremen, dafür kommen Berkan Tunca (li.) und Johann Gerlach zum Buchholzer FC (Foto: oh)

Dafür bekommt der BFC die beiden besten Keeper ihres Jahrgangs aus dem Landkreis Harburg

os. Buchholz. Die Kooperation zwischen dem Buchholzer Fußball-Club (BFC) und Bundesligist Werder Bremen trägt weiter Früchte: Mit Jan Kranzmair wechselt jetzt eines der größten Torwart-Talente des Jahrgangs 2001 von Buchholz an die Weser. Dort läuft er künftig für die U14 von Werder auf.
Jan Kranzmair hatte großen Anteil an der perfekten Saison der 2001er-Junioren des BFC. Das Team der Trainer Abdoul Bouba und Karl Schween schaffte mit 18 Siegen aus 18 Partien bei 75:3 Toren souverän den Aufstieg in die Bezirksliga. Dabei fing sich Jan Kranzmair seit September vergangenen Jahres keinen einzigen Treffer (!). Der Torwart ist bereits der vierte BFC-Akteur, der in das Nachwuchsleistungszentrum von Werder wechselt.
Um die Torwartposition muss sich der BFC keine Sorgen machen: Mit Berkan Tunca (vom TVV Neu Wulmstorf) und Johann Gerlach (TSV Buchholz 08) kommen zwei Top-Leute ihres Jahrgangs. Tunca, dessen älterer Bruder Alkan gerade vom FC St. Pauli in die erste türkische Liga gewechselt ist, hütete zuletzt das Tor der Kreisauswahl, Johann Gerlach war für die Hamburger Junioren-Auswahl im Einsatz.