Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Turnier mit 250 Nachwuchskickern

Spannende Zweikämpfe gab es auch zwischen Maschen (li.) und Brackel im Halbfinale der U10

FUSSBALL: Tore satt bei der 11. Auflage um den Sparkassen-Cup in Brackel

(cc). 250 Fußballer der Jahrgänge U7 bis U10 in insgesamt 32 Jugendmannschaften waren bei der 11. Auflage des Turniers um den Sparkassen-Cup auf den Rasenplätzen im Haßel in Brackel am Start. „Es lief alles rund – ein toller Tag“, freute sich MTV-Fußballobmann Rüdiger Hilbrands: „Es waren noch mindestens 500 Zuschauer und Fans auf der Anlage. Auch Dino Hermann, das weiß-blaue Maskottchen vom HSV besuchte uns.“
Nach spannenden Spielen und reichlich vielen Toren standen die Sieger und Platzierten fest. Bei der Siegerehrung fragte MTV-Jugendobmann Daniel Fey die Aktiven, ob es Spaß gemacht hat. Auf diese Frage erhielt er ein lautes und langes „Ja…“ der kleinen Ballkünstler. „Erstmals gab es in Brackel die Kuriosität, dass alle Finalspiele um Platz eins ins Achtmeterschießen gingen. Mit dem JFV aus Ashausen-Scharmbeck-Pattensen und dem TV Welle setzten sich zwei Teams aus dem Landkreis Harburg durch. Die beiden weiteren Sieger kamen aus dem Heidekreis und aus Hamburg“, berichtete der Mit-Organisator, der ein großes Dankeschön an den Hauptsponsor und Namensgeber des Turniers, die Sparkasse Harburg-Buxtehude richtete. Der Leiter der örtliche Sparkasse, Timo Böttcher, bedankte sich beim Ausrichter und den Spielern für das herausragende Turnier. „Von der Region für die Region - gerade wenn es um Kinder und Jugendliche geht, ist die Sparkasse gerne dabei“, betonte Timo Böttcher. Neben einem Gewinnerpokal für den Turnierersten erhielten die erstplatzierten Teams einen Spielball. „Wie in Brackel üblich, gab es nur Gewinner“, resümierte Rüdiger Hilbrands.
Die Ergebnisse:
U7: 1. JFV Ashausen-Scharmbeck-Pattensen, 2. TSV Eintracht Hittfeld, 3. TSV Over-Bullenhausen.
U8: 1. SG Wintermoor, 2. SV Wentorf, 3. VfL Maschen.
U9: 2. Niendorfer TSV, 2. MTV Hanstedt, 3. MTV Brackel.
U10: 1. TV Welle, 2. FC Rosengarten, 3. VfL Maschen.