++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Wir arbeiten an einem illustren Fahrerfeld"

Himmelfahrt und Radrennen - das passt in Buchholz seit vielen Jahren gut zusammen | Foto: BW Buchholz
  • Himmelfahrt und Radrennen - das passt in Buchholz seit vielen Jahren gut zusammen
  • Foto: BW Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Vorbereitungen für die 27. Auflage des Radrenn-Klassikers "GP Buchholz" laufen auf Hochtouren

os. Buchholz. Der Himmelfahrts-Donnerstag bleibt in Buchholz ein wichtiger Termin für Amateur- und Nachwuchs-Radrennfahrer: Am 10. Mai steigt die 27. Auflage des "GP Buchholz". Die Ausschreibung über das Fachportal Radnet ist raus, das Kern-Organisationsteam des Veranstalters Blau-Weiss Buchholz (BW) steckt mittendrin in den Vorbereitungen.
"Wir arbeiten an einem illustren Fahrerfeld", erklärt Rennleiter Uwe Varenkamp, der gemeinsam mit dem Abteilungsleiter der BW-Radsportabteilung, Joachim Zinnecker, Norbert Stein, Stephan Kusters, Monika Walter und Marc Müller (Internet) für die Organisation verantwortlich zeichnet. U.a. führt Varenkamp Verhandlungen mit dem Vorjahressieger Lucas Carstensen.
"Wir haben alle den Ehrgeiz, einen vernünftigen Renntag zu organisieren", betont Zinnecker. Ziel sei es, viele Zuschauer mit attraktivem Radsport an die bewährte Drei-Kilometer-Rundstrecke in der Buchholzer Innenstadt zu locken. Wie in den Vorjahren, führt die Strecke von der Bremer Straße über die Königsberger Straße, "In den Bergen", Steinbachtal, Parkstraße und Steinbecker Mühlenweg und zurück den knackigen Anstieg an der Bremer Straße bis zum Start- und Zielpunkt.
Neun Rennen finden an Himmelfahrt statt. Erster Start ist um 9.30 Uhr, wenn die U19-Junioren um den Preis der Irene und Friedrich Vorwerk-Stiftung über 48 Kilometer um den Sieg kämpfen. Die weiteren Starts: 9.31 Uhr: Preis der Stadtwerke Buchholz der Masters 2, 3, 4; 11 Uhr: Preis der Volksbank Lüneburger Heide der Frauen-Elite; 11.01 Uhr: Ingo Bartsch Gedächtnisrennen der U17-Jugend; Preis der terra Real Estate mit den U15-Schülern (12.30 Uhr), U13-Schülern (12.31 Uhr) und U11-Schülern (12.32 Uhr). Das Hauptrennen um den "Großen Preis der Stadt Buchholz" der Männer-Elite über 30 Runden (= 90 Kilometer) beginnt um 14 Uhr.
• Eindrücke von einer Runde im Renntempo erhalten Sie auf der Internetseite www.radsport-buchholz.de/grosser-preis.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.