Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zweifacher Liga-Triumph

Wann? 23.11.2013 19:00 Uhr

Wo? Gerhard-Langer-Halle, Eyendorf DE
Sebastian Wartjes steuerte acht Tore zum Rosengarten-Sieg bei
Eyendorf: Gerhard-Langer-Halle |

HANDBALL: Eyendorf und Rosengarten in der Landesliga-Tabelle vorn

(cc). Mit dem MTV Eyendorf (Rang zwei) und der SGH Rosengarten (Dritter) stehen zwei Landkreis-Teams im oberen Tabellenfeld der Handball-Landesliga Männer. Am vergangenen Wochenende gewann Eyendorf 22:21 beim TV Uelzen, obwohl die gewohnte Trefferquote (37 Tore pro Spiel) nicht erreicht wurde. Im Heimspiel am Samstag, 23. November, 19.15 Uhr gegen SV Munster, hofft MTV-Trainer Klaus Gruner vor allem im Angriff auf eine Leistungssteigerung.
Die Handballer der SGH Rosengarten, die einen deutlichen 37:26-Heimsieg gegen HV Lüneburg II erzielten, spielen am Samstag auswärts beim Tabellenneunten HSG Adelheidsdorf-Wathlingen. In der Partie gegen Lüneburg zeigte der Tabellendritte sehenswerten Angriffs-Handball und siegte am Ende verdient auch in dieser Höhe. Haupttorschütze für die SGH war Sebastian Wartjes mit acht Treffern.