++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Schoneboom lädt ein

Schoneboom in Schneverdingen - ein Ziel für Kunden aus der Region | Foto: Schoneboom
4Bilder
  • Schoneboom in Schneverdingen - ein Ziel für Kunden aus der Region
  • Foto: Schoneboom
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(ah). Nun ist es endlich soweit, nach einem halben Jahr Bauzeit ist sie fertig, die neue 450 Quadratmeter große Heizungs- und Sanitärausstellung der Firma Schoneboom aus Schneverdingen. Nach Teilmodernisierungen in den vergangenen Jahren war es nun an der Zeit, eine umfangreiche Anpassung an heutige Ansprüche und Entwicklungen vorzunehmen. Aktuelle Trends wie großflächige Duschbereiche, Farbenspiele mit Fliesen in verschiedensten Größen aber auch die Renaissance der Tapete im Badezimmer wurden aufgegriffen und durch die eigenen Badberater Peter Heyer, Michael de Haan
und Diane Nuber perfekt in Szene gesetzt.
Wer eine neue Badgestaltung plant: Auf zu den Experten von Schoneboom!

Aktionstage vom 4. bis 6. September
Freitag, 4. September
Tag der offenen Tür von 10 bis 18 Uhr
14 Uhr: Fachvortrag „Die Sonne schickt Ihnen keine Rechnung“ - Wissenswertes zum Thema Solarenergie
17 Uhr: Fachvortrag „Wanne raus -
Dusche rein ohne Dreck und fertig in zwei Tagen“
Samstag, 5. September
Tag der offenen Tür von 10 bis 14 Uhr
10 Uhr: Fachvortrag „Energie- und
kostensparendes Heizen“
12 Uhr: Fachvortrag „Ohne Fliesen? Der neue Trend im Bad!“
Sonntag, 6. September
Verkaufsoffener Sonntag von
14 bis 17 Uhr
14.30 Uhr: Fachvortrag „Energie- und kostensparendes Heizen“

Auch das Thema „Licht im Bad“ fand entsprechende Berücksichtigung: Vier der Bäder in der neu konzipierten Ausstellung sind mit speziellen Lichtkonzepten ausgestattet. So fällt es dem Betrachter natürlich deutlich leichter, sich für das seinen Ansprüchen optimal entgegenkommende Angebot zu entscheiden.
Selbstverständlich fand die Thematik der „Modernen Heiztechnik“ eine Berücksichtigung. So sind neben den klassischen Heizgeräten auch zukunftsweisende Produkte aus den Bereichen der kontrollierten Wohnraum „Be- und Entlüftung“ sowie dem Bereich der „Photovoltaik“ und „Solar-Technik“ anzuschauen.
Bei der Modernisierung der Heizungsanlage gibt es ein großes Angebot an Lösungen. Wie Brennwerttechnik, solare Nutzung oder Wärmepumpe sinnvoll einsetzbar sind, wird durch einen Besuch mit Beratungsgespräch beim Kunden zu Hause geklärt. Weiteres kann später direkt bei Schoneboom in der Ausstellung an den Produkten präsentiert werden.
Die aktuellen Fördermöglichkeiten sind eine wichtige Ergänzung. Der Großteil der verkauften Anlagen wird mit Zuschüssen der KFW-Bank bzw. dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) realisiert. Diese Abwicklung wird von dem Schoneboom-Team auf Wunsch mit einem zertifizierten Energieberater organisiert. Die Fachberater informieren kompetent.
Auf 450 Quadratmetern Ausstellungsfläche erwartet den Kunden nun das „Kompetenz-Zentrum“ rund um die Themen „Badsanierung und energiesparende Heizungstechnik“. Der Besucher kann sich von der Auswahl an Badmöbeln, Armaturen, Fliesen, Leuchten und Sanitärbedarf inspirieren lassen. Weitere Highlights sind eine Dampfdusche in Funktion, vier WC-Anlagen mit unterschiedlicher Spültechnik zum anschau-
lichen Erkennen der Systeme sowie ein Dusch-WC. Der Armaturen- und Brausebrunnen zeigt spezielle Armaturen sowie Kopf- und Handbrausen zum Live-Test.
Starke Marken: Schoneboom zeigt zahlreiche Sanitärprodukte namhafter Hersteller, die jedes Badezimmer verschönern. Sanitärkeramik von „Villeroy & Boch“, „Keramag“ und „Ideal Standard“, Badewannen von „Kaldewei“ und „Bette“, Badmöbel von „Creativ-Bad“, Armaturen von „Grohe“ und „Hansgrohe“, Badausstattung von „Keuco“ und „Emco“, Duschabtrennungen von „HSK“ und vieles mehr. Im Bereich der Heiztechnik setzt Schoneboom weiterhin auf die Partner von „Buderus“ und „Viessmann“, mit denen das Unternehmen schon eine jahrzehntelange Zusammenarbeit verbindet und auf deren Produkte der Kundendienst bestens geschult ist.

Mit den bestens ausgebildeten und geschulten Badplanern, die mit der neuen Ausstellungsfläche einen perfekt ausgestattete Beratungsbereich vorfinden, um für die Kunden das optimale und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene neue Traumbad zu kreieren, kommen Kunden schnell und unkompliziert zum Ziel. Hier die „9 Schritte zum Traumbad“:
1. Persönliche Beratung
Kunden-Vorstellungen und Schoneboom-Erfahrung: Eine unschlagbare Kombination bei der Realisierung des Traumbades. Sie haben schon ein paar Ideen? Umso besser! Wenn nicht, lassen Sie sich in der 450 Quadratmeter großen Bad-Ausstellung inspirieren.
2. Vor-Ort-Service
Der perfekte Start: Schoneboom-Profis messen vor Ort nach, prüfen die Bausubstanz, schauen sich alle Anschlüsse an und machen sich ein genaues Bild über die gegebenen Räumlichkeiten.
3. Planung
Einen ersten Eindruck von Ihrem Bad erhalten Sie durch die 3D-Visualierung unter Einbeziehung von Raumaufteilung, sanitären Objekten, dem Licht und allen anderen Faktoren, die wichtig sind. Dem Stil sind dabei keine Grenzen gesetzt. Und auch ein barrierefreies oder ein altersgerechtes Bad wird geplant.
4. Materialauswahl
Wenn es um die Materialauswahl geht, geben die Experten in der Bad-Ausstellung kompetente Entscheidungshilfen: Was ist praktisch, was liegt im Trend? Ob bunte Fliesen oder fugenlose Oberflächen, ob innovative LED-Beleuchtung oder der Einsatz von Holz, Linoleum, Edelstahl oder Glas: Die Badprofis zeigen, was möglich, sinnvoll und pflegeleicht ist.
5. Badausstattung
Perfekt ausgestattet. Wichtig ist vor allem, dass die Sanitärobjekte einerseits zum Konzept und andererseits zu den Benutzer-Bedürfnissen passen. In der Sanitärausstellung finden Sie viele Anregungen.
6. Kostenermittlung
Für Schoneboom selbstverständlich: Ein faires Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Vertragsabschluss das A und O. Das erreicht Schoneboom durch eine umsichtige Kalkulation der Arbeitsstunden, Materialien und aller weiteren Projektbestandteile.
7. Projektsteuerung 
Ob die Verlegung neuer Leitungen, ein neuer Estrich, Schreinerarbeiten oder die Montage von Vorwandinstallationen: Schoneboom koordiniert alle Arbeiten.
8. Demontage
Die Monteure hinterlassen Ihre vier Wände so sauber, wie sie sie vorgefunden haben. Sie müssen sich um nichts kümmern!
9. Endabnahme
Hereinspaziert in Ihr neues Bad vom Fachbetrieb! Ihr Traumbad wurde zuverlässig und pünktlich fertiggestellt. Selbstverständlich erhalten Sie eine Garantie auf Ihr neues Bad.
Besuchen Sie die neu gestalteten Ausstellungsräume in der Harburger Str. 17a in Schneverdingen. Zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten ist auch jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr, Schautag (keine Beratung, kein Verkauf, Feiertags geschlossen).

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.