Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Media Markt: Saubere Luft für die Gesundheit

Sofia Jurgeleit präsentiert die Venta-Luftreiniger
Im Media Markt Buchholz (Nordring 2) findet bis Montag, 24. April, eine Hausmesse der Firma Venta statt. Es werden Luftreiniger vorgeführt und Venta-Mitarbeiter informieren über die zahlreichen Vorteile der Geräte. "Beim Thema Luftqualität denkt man meistens an die Außenluft. Doch genauso wichtig ist die Luftbeschaffenheit in Innenräumen, da sich der Mensch durchschnittlich zu 90 Prozent in geschlossenen Räumen aufhält", so Media Markt-Mitarbeiterin Sofia Jurgeleit. Doch gerade dort lauern gesundheitliche Gefahren.
Eine perfekte Lösung sind kombinierte Geräte zur Luftbefeuchtung und- reinigung, wie sie vom Hersteller Venta angeboten werden. Die als Luftwäscher bezeichneten Geräte arbeiten nach dem Prinzip der Kaltververdunstung, bei dem die Raumluft ständig umgewälzt und mit Wasser gereinigt wird. Winzige Luftbestandteile wie Blütenpollen, Staubpartikel und Tierhaare aber auch Gerüche wie kalter Tabakrauch werden absorbiert. Man atmet perfekt gesäuberte Luft ein. Zudem sehr vorteilhaft: Die Venta-Geräte arbeiten sehr leise. Das gesamte Venta-Produktprogramm ist im Media Markt Buchholz erhältlich, wo jederzeit eine ausführliche Fachberatung erfolgen kann.