Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Möbel Kraft erneut ausgezeichnet

Sven Holm, stellvertretender Hausleiter bei Möbel Kraft in Buchholz, mit der Auszeichnung
Ob Fragen zum Material, zur Funktionalität oder zum Design – wer sich auf die Suche nach dem passenden Möbelstück begibt, ist auf gute Beratung angewiesen. Doch welches Möbelhaus überzeugt im Service? Die Antwort lautet "Möbel Kraft"! Bereits zum sechsten Mal wurde das Möbelhaus in Buchholz mit dem Gütesiegel „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ ausgezeichnet. Die Aktion wird seit 2004 von der Frink Business GmbH aus Gütersloh gemeinsam mit der Fachzeitschrift „Möbelmarkt“ durchgeführt.
Zwei unabhängige Teams führten Testkäufe in allen Abteilungen des Möbelhauses durch und bewerteten dabei nach folgenden Kriterien: · Äußere Darstellung/Erreichbarkeit/Umfeld · Begrüßung und Empfang im Einrichtungshaus · Ermittlung der Kundenwünsche · Produktberatung und -information · Warenübergabe und -lieferung · Montagegespräch, -vorbereitung und -durchführung · Reklamation · Warenqualität.
Über 120 Möbelhäuser nahmen an der Aktion teil. Insgesamt wurden rund 3.000 Verkäufer getestet. Nur wer die Vorgaben nach dem "Quality for business-Standard Modul 1 " „Kundenbetreuung beim Möbelkauf“ zu mindestens 80 Prozent erfüllte, durfte die Auszeichnung „Kunden- und serviceorientiertes Möbelhaus“ entgegennehmen. Von den getesteten Unternehmen erhielten lediglich 32 die Auszeichnung. Ein Ergebnis, das verpflichtet: Neben guter Qualität und günstigen Preisen zeichnet sich Möbel Kraft vor allem durch seinen Service aus. „Dass Möbel Kraft vor allem durch seine Mitarbeiter punktet, freut uns ganz besonders“, sagt Günter Loose vom Vorstand der Möbel Kraft. „Denn eine Stärke, die Möbel Kraft ausmacht, ist die Vielzahl fachkundiger Verkäufer, die individuell und bedarfsorientiert beraten und gezielt auf die Anliegen der Kunden eingehen.“ Die wiederholte Auszeichnung ist Beweis für die Kompetenz, die Möbel Kraft im Laufe der Jahre auf dem Gebiet des Möbelhandels erlangt hat.