Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Uhlmann Autoteile feiert Jubiläum: „Ihr Vertrauen ist unser täglicher Antrieb!“

Die Buchholzer Firma "Uhlmann Autoteile" feiert 40-jähriges Jubiläum. Die Firma befindet sich in der Maurerstraße 40
ah. Buchholz. Ein Unternehmen, das seit 40 Jahren existiert, hat sich seinen hervorragenden Ruf im Laufe der Zeit durch Kompetenz erarbeitet. So auch das Buchholzer Unternehmen „Uhlmann Autoteile GmbH & Co. KG“. Das Familien-
unternehmen, das 1976 von Arno Uhlmann gegründet wurde, hat sich durch seine kundenorientierte Lösungskonzepte eine große Anzahl an Stammkunden geschaffen.
„Wir haben immer größten Wert darauf gelegt, für unsere Kunden die optimale Lösung zu finden. Dieses betrifft alle Servicebereiche, die wir anbieten“, so Arno Uhlmann. Der Unternehmer hat stets auf gesundes Wachstum gesetzt. Heute verfügt das Familienunternehmen, in dem seit 1982 auch Tochter Diana Pechtl tätig ist, über fünf Mitarbeiter.
„Wir haben unseren Service stets den Anforderungen und den Wünschen unserer Kunden angepasst“, sagt Arno Uhlmann. So kam es zu Erweiterungen der Geschäfts- und Lagerflächen. Betrugen diese bei Firmengründung am Standort in der Kirchenstraße 13 noch 90 Quadratmeter, wuchsen diese stetig an. Ein Meilenstein war im Jahr 1989 die Eröffnung einer Kfz-Werkstatt für Service, Autoglasreparatur sowie Reifenhandel mit den erforderlichen Montagen.
Der Platz für den Service in der Kirchenstraße wurde aber zu klein. 2014 wurde das 25-jährige Jubiläum der Kfz-Werkstatt gefeiert, gleichzeitig erfolgte der Umzug in die Maurerstraße 40, dem heutigen Standort. Dort konnte aufgrund der großzügigen Räumlichkeiten das Ersatzteil- und Zubehörprogramm nochmals erweitert werden.

Das Unternehmen „Uhlmann Autoteile“ setzt bei Autoersatzteilen und Zubehör auf
Artikel renommierter Hersteller. So arbeitet die Firma mit „Liqui Moly“, „Thule“, „Dupli-Color“, „Ate“, „Sonax“, „Continental“, „Bosch“, „uebler“ und „Carprofi“ zusammen.
Wer sein Fahrzeug mit Leichtmetallfelgen optisch aufwerten möchte, ist bei „Uhlmann Autoteile“ richtig. Das Team stellt mit dem Räder-Konfigurator Modell, Größe und Farbe „live“ am Bildschirm zusammen. So lässt sich die Optik perfekt auswählen.
ah. Buchholz. „Uhlmann Autoteile“ begann 1976 als Ersatzteile- und Auto-Zubehörhandel. Heute präsentiert sich das Familienunternehmen als Komplett-Dienstleister rund ums Auto und die Mobilität. Das Team bietet den vollständigen Service an Kraftfahrzeugen aller Marken. Der Kunde erhält sogar eine Mobilitätsgarantie. Inspektionen werden vorschriftsgemäß nach Herstellervorgabe ausgeführt. Selbstverständlich werden die vorgeschriebenen Haupt- und Abgasunter-
suchungen (HA/AU) durchgeführt. „Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in- und extern geschult, sodass sie mit der neuesten Technik vertraut sind“, erläutert Diana Pechtl.
Das Team von „Uhlmann Autoteile“ ist auch kompetenter Ansprechpartner für notwendige Reparaturen und Unfallschäden. Lackierarbeiten werden in Kooperation mit dem renommierten Buchholzer Unternehmen „Karosserie- und Lackierzentrum Grundt“ übernommen.
Wer die optimale Bereifung für sein Fahrzeug sucht, erhält ein passendes Angebot. Auch die passenden Alu- oder Stahlfelgen für Sommer und Winter können am Computer konfiguriert werden. Gerne übernimmt Uhlmann Autoteile die saisonale Einlagerung der Räder.
Jetzt im Sommer sollte ein Klimaanlagenservice durchgeführt werden. Nur dann ist die vollständige Funktionstüchtigekeit und Hygiene der Anlage gewährleistet.
Wer eine Frage zu seinem Fahrzeug hat: Aufgrund der Erfahrung und der umfangreichen Kompetenz löst das Team von „Uhlmann Autoteile“ jedes Problem zur vollsten Zufriedenheit.
Für die mobile Freizeitgestaltung hält „Uhlmann Autoteile“ umfangreiches Zubehör bereit: Vermietung bzw. Verkauf von Fahrradträgern und Dachkoffern gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Uhlmann Autoteile
GmbH & Co. KG
Maurerstraße 40
21244 Buchholz
Tel. 04181-32680
Info@uhlmann-autoteile.de
www.uhlmann-autoteile.de