Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wir kaufen lokal: Orient Kunst Galerie in Hittfeld

In vielen Häusern und Wohnungen liegen orientalische Teppiche, die nicht selten bereits seit Generationen in Familienbesitz sind. Diese handgeknüpften Teppiche sind oft ein kleines Vermögen
wert – und sie behalten ihren Wert über Jahrzehnte bei. Allerdings müssen sie dafür auch sorgfältig gepflegt werden.
 Staubsaugen alleine entfernt dabei noch nicht den ganzen Staub und Dreck, der tief im Gewebe steckt. Wertvolle Teppiche sollten einmal im Jahr gereinigt werden. Wer diese Wäsche selbst durchführt, kann einen teuren Teppich allerdings leicht schädigen. Mehrdad Rakhshan, Orientteppich-Sachverständiger, kümmert sich darum, Teppiche aller Art fachmännisch zu waschen, zu reparieren und zu restaurieren.
 "Wir holen die Teppiche kostenfrei direkt beim Kunden ab und bringen sie nach einigen Tagen gewaschen und getrocknet wieder zurück. Dabei können wir auch Reparaturen durchführen – etwa nach einem Mottenbefall oder bei abgerissenen Fransen am Rand", sagt der Teppichexperte. "Auch wer einen neuen Orientteppich erwerben möchte, sollte doch den Weg nach Hittfeld antreten. Hier stehen viele echte Teppiche in allen Formen und Farben in einer Dauerausstellung bereit. 
Wir kaufen auch gebrauchte Teppiche an."
 Die Fachkompetenz des Orientteppich-Sachverständigers Mehrdad Rakhshan steht außer Frage, wenn es um Gutachten, Echtheitszertifikate und Preisbewertungen geht: "Wir arbeiten als Gutachter für Gerichte und viele Versicherungen und sind dazu in der Lage, billige Imitate zu erkennen."

Kontakt:
Orient Kunst Galerie Hittfeld
Kirchstraße 2 21218 Seevetal-Hittfeld
Tel: 04105-7702797
www.m-rakhshan.de