Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

110 Jahre Firma Bergmann: Jubiläumsfeier in Buchholz

Reisefachmann Axel Bergmann erhielt zum Firmenjubiläum u.a. Blumen und eine Torte
os. Buchholz. Seit stolzen 110 Jahren besteht die Firma Bergmann. Zahlreiche Gäste kamen am vergangenen Samstag in das Reise- und Tabakfachgeschäft in der Buchholzer Innenstadt, um mit Axel Bergmann und seinen Mitarbeitern dieses Jubiläum zu feiern. Bergmann leitet das Unternehmen, das sein Ur-Großvater 1905 in Stettin gegründet hatte, in vierter Generation.
Bergmann erinnerte an viele Stationen der Firmengeschichte, z.B. als seine Großmutter nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Bauchladen durch Buchholz zog, um die zugeteilten Zigaretten zu verkaufen. Heute liegt das Hauptaugenmerk der Firma auf der Reisevermittlung. "Meine Mitarbeiter und ich haben die halbe Welt bereist, da können wir viele Tipps geben", sagte Bergmann. Der Trend gehe zu individuellen Reisen, z.B. zu den Berggorillas im afrikanischen Ruanda.