Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

20 Jahre TechnoSoft Consulting

Peter Feige (3. v. re.) und seine Frau Nicole (vorne) legen Wert auf regelmäßige Schulungen ihrer Mitarbeiter und Transparenz in den Abteilungen
    Buchholz: TechnoSoft Consulting GmbH | Fast jeder besitzt heute einen PC, ein Notebook, ein Tablet und/oder ein Smartphone. Die meisten von uns sind jedoch lediglich Anwender, was bedeutet, dass wir diese High-tech-Geräte zwar immer häufiger im Alltag verwenden, von ihrer Komplexität jedoch kaum etwas wissen. Was also tun, wenn der Computer oder das Tablet nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten?
Lohnt sich noch eine Reparatur oder ist ein Neukauf sinnvoller?
Die Schnelllebigkeit unserer heutigen Gesellschaft spiegelt sich nirgends so deutlich wider wie in der Computer-Branche. Wie herausfinden, welcher der maßgeschneiderte Rechner für die individuellen Bedürfnisse passt und welche Programme für den Einzelnen wichtig oder überflüssig sind? Da braucht es den Rat des Spezialisten.
Eine Vielzahl von Hard- oder Software-Anbietern offerieren Produkte und Programme, oft fehlt jedoch eine tatsächlich individuelle Beratung. Die Firma TechnoSoft Consulting hat es sich auf die Fahne geschrieben, auch dem Einzelkunden in einem detaillierten Beratungsgespräch den passenden PC „auf den Leib zu schneidern“. Das mittelständische Unternehmen, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, betreut mit seinen Mitarbeitern nicht nur Unternehmen verschiedenster Genres, sondern möchte auch dem Endverbraucher beratend zur Seite stehen. „Wir bieten Notebooks und Computer zu Preisen, die den Vergleich mit denen großer Elektromarkt-Fachhandelsketten nicht scheuen muss“, sagt Firmengründer Peter Feige.
„Ob Toshiba, Acer, Asus, Fujitsu - was wir nicht im Laden vorrätig haben, können wir auf Wunsch gerne bestellen. Natürlich auch ‚Apple‘ Produkte.“
Wichtig sei ihm und seinem Team aber auch, den individuellen Ansprüchen des Kunden zu entsprechen. „Jeder bekommt genau das Produkt, was er auch wirklich braucht, nicht weniger, aber auch nicht mehr“, sagt Nicole Feige und erläutert: „Wir nehmen uns Zeit und ermitteln gemeinsam mit dem Kunden erst einmal, was für ein Gerät, welche Speicherkapazitäten und welche Programme er wirklich benötigt. Wer mit ‚seinem‘ PC unseren Laden verlässt, kann den Rechner sofort für seine Bedürfnisse einsetzen.“
Natürlich kommen die Mitarbeiter der TechnoSoft Consulting auch ins Haus. Ob Installation der Geräte vor Ort oder Anschluss ans Internet. Beim Erstellen einer Heimnetzgruppe zum Beispiel werden Computer im vorhandenen Netzwerk verknüpft, um Bilder, Musik, Videos, Dokumente und Drucker freizugeben.
„Wir sorgen für die Grundlagen, die ein sorgenfreies PC-Benutzen möglich machen. Auch Kinderschutzprogramme können selbstverständlich installiert werden“, sagt Peter Feige.

„Guter Kundenservice braucht Know-How sowie interne und externe Kommunikation“

Zum Portfolio der TechnoSoft Consulting GmbH gehören, zugeschnitten auf den
Privatkunden, folgende Dienstleistungen:
• Auf- oder Umrüstung vorhandener PC-Systeme
• Beheben von Hard- und Softwarefehlern
• Entfernen von Viren
• Rettung und Sicherung von Daten
• Einrichten von Betriebssystemen
• Installation von Hard- und Software
• Errichtung von Internet und Telefonanschlüssen

Attraktive Service-Pakete zum Festpreis sorgen für Kosten-Transparenz von Beginn an:
• Festpreise für Einbauarbeiten wie CD/DVD Laufwerk, Internes Moden, ISDN_Netzwerkkarte inkl. Abschlusstest
• PC-Check inklusive Standardüberprüfung mit genauer Fehlerdiagnose, Überprüfung der gesamten Hardware auf Fehler oder Instabilität plus Testprotokoll
• Installation von Betriebssystemen inklusive aller Service-Packs und Patches,
Installation von Office und Virenscanner, aller Treibersysteme, eines Systembenutzers und der Grundkonfiguration sind nur einige der Kombi-Angebote des Unternehmens.
Weitere Informationen unter Telefon 04181-299590

Was tun, wenn der Virus zuschlägt?

Täglich neue Bedrohungen durch Computer-Viren verunsichern den Verbraucher. Den richtigen Allround-Schutz und im Fall des Falles eine effektive Virenentfernung und Datensicherung bietet TechnoSoft.

Im Namen des "IT-Services" unterwegs

Wer einen individuell vorinstallierten Rechner kaufen möchte, inklusive Datenübernahme vom Alt-PC, sollte sich ein Angebot bei TechnoSoft einholen.
Genau wie bei den gewerblichen Kunden bietet das Unternehmen auch dem Endverbraucher auf Wunsch eine weitere Betreuung, ein "Full Service"-Paket, Monitoring, Patchmanagement und aus der Firmenzentrale heraus gesteuerte Updates.
"Monitoring", englisch für "Beobachtung", ist ein weitgefasster Begriff, der das Protokollieren von Vorgängen oder Prozessen mithilfe von technischen Hilfsmitteln beschreibt. Dies muss wiederholt und regelmäßig vonstatten gehen, um die Ergebnisse zu vergleichen und so zu analysieren, wie Gegebenheiten verbessert werden können.
Das Patch-Management zählt zu einer der wichtigsten Aufgaben von Systemadministratoren und IT-Managern. Das Bereitstellen und Verwalten von Software-Aktualisierungen in der IT-Umgebung muss konsequent kontrolliert werden. Die Lösung von TechnoSoft bietet dazu eine Verwaltung aller Patches, die ein Aktualisieren aller Systeme ermöglichen. Gefährliche Sicherheitslücken werden schnell geschlossen und die IT-Umgebung bleibt stabil und leistungsfähig.

Für Unternehmen:

Die Firma TechnoSoft Consulting GmbH ist spezialisiert auf kleinere bis mittlere Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl bis circa 100. Kernkompetenzen sind:
Infrastruktur, IT-Service, Kfm. Software, Datenschutz.
Das umfangreiche Service-Angebot der Firma bietet branchenübergreifend Lösungen.
Info-Telefon: 04181-29959-0
www.tcg-online.com

Datenschutz "inhouse" und beim Kunden

Peter Feige ist externer Datenschutzbeauftragter und weiss daher genau um die Anforderungen beim Erheben, Nutzen und Speichern personenbezogener Daten.
Ob Anforderungen an die Vorratsdatenspeicherung oder die Sicherung der erhobenen Daten gegenüber Dritten, der Datenschutz ist eine immer komplexer werdende Angelegenheit in der zunehmend vom "Worldwide Web" dominierten Geschäfts- und Privatkundenwelt.
"Wer die Gefahren kennt und für Unternehmen individuelle Lösungen für den eigenen Datenschutz entwickelt und diese installiert, so wie wir bei TechnoSoft", sagt Peter Feige "für den ist es selbstverständlich, dass auch der Datenschutz des eigenen Kunden ganz groß geschrieben wird. Unsere Mitarbeiter schauen nur dort hin, wo sie müssen und alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.
Jeder Mitarbeiter der Firma hat eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterschrieben.

Von TÜV und deutschem Sachverständigen-Verband zertifiziertes Unternehmen

Peter Feige hat die Prüfung der "DESAG", einem deutschen Sachverständigenverband welcher im Bereich Weiterbildung, Zertifizierung und Prüfung von Sachverständigen und Gutachtern agiert, zum EDV Sachverständigen erfolgreich absolviert.
Vom TÜV wurde TechnoSoft Consulting GmbH "ISO 9001 zertifiziert". Hierfür müssen, in Abständen erneut geprüft, Anforderungen an das Qualitätsmanagement erfüllt werden.
Microsoft bescheinigt duch die Silber-Partnerschaft mit dem Unternehmen dessen "konsistente Fähigkeit, Expertisen und Engagement". Eine Vielzahl von weiteren Zertifikaten im Besprechungsraum des Unternehmens bestätigen diverse Kompetenzen des Teams.
TechnoSoft ist Technik-Partner von "Buchholz Digital", dem Internetanbieter der Stadt Buchholz für schnelles Netz.

TechnoSoft Consulting GmbH
Bendestorfer Str. 5
21244 Buchholz
Tel.: 04181-29959-0
info@tcg-online.com
www.tcg-online.com