Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Alles rund ums Kind bei MaMiMo in Sprötze

Das „MaMiMo-Team“ freut sich auf die Geburtstagspartys am Donnerstag und am Samstag: Christiane Meier (v. li.), Inhaberin Stefanie Rehfeldt, Hannelore Wiese und Constanze Doerffer
Buchholz in der Nordheide: MaMiMo | Wer gut erhaltene Second Hand Ware für Kinder sucht, wird bei „MaMiMo“ in Sprötze garantiert fündig. Über 17.000 Artikel präsentieren sich, sorgfältig nach Genre und Größen sortiert, auf den rund 260 Quadratmetern des geräumigen Ladens und der neu angemieteten, an das Geschäft angeschlossenen Halle im Hof der Hannoverschen Straße 2.
Trotz des riesigen Sortiments findet sich der Kunde in den Geschäftsräumen schnell zurecht: Die Kleiderbügel in den Farben rot, blau und weiß stehen für „Mädchen-“, „Knaben-“ oder „Unisex-Modelle, die Regalfächer sind erläuternd beschriftet, Spielsachen, Kindersitze, Buggys und Fahrräder finden sich in ihrer jeweiligen Abteilung. Hier macht das Einkaufen Spaß und die fachkundige Beratung des „MaMiMo-Teams“ komplettiert das Gefühl, in einem kleinen, wohlsortierten Kaufhaus zu stehen.
„Eigentlich habe ich mich damals mit einem Büroservice selbständig gemacht“, sagt Inhaberin Stefanie Rehfeldt. „Das Büro war in einem Teil meiner heutigen Geschäftsräume und ein ungenutzter Raum ließ die Idee entstehen, dort gebrauchte Kinderkleidung anzubieten.“
Schnell entwickelte sich das Second-Hand-Modell zur erfolgreichen Geschäftsidee. Im Sommer 2012 vergrößerte Stefanie Rehfeldt die Räumlichkeiten und Anfang dieses Jahres kamen weitere 130 Quadratmeter in einer an das Haus anschließenden Halle hinzu, gleichzeitig entschloss sich Stefanie Rehfeldt dazu, die Jesteburger Filiale zu schließen.
Zum Kundenservice gehören eine Bonuskarte und die Möglichkeit mit EC-Karte zu zahlen.

Zwei Tage Geburtstag feiern!

Am Donnerstag, 17. März, in der Zeit von 9 bis 18 Uhr und am Samstag, 19. März, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr lädt das „MaMiMo“-Team zur großen Geburtstagsparty ein.
Ein tolles Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Entenangeln und Tombola wartet auf die Besucher. Zur Freude der Kinder werden Luftballon-Figuren modelliert und Popcorn angeboten. Am Samstag gibt es zusätzlich einen kleinen Flohmarkt mit Kaffee und Kuchen.


• MaMiMo
Hannoversche Str. 2
(an der B3)
21244 Sprötze
Öffnungszeiten und weitere Infos gibt es unter www.mamimo-sproetze.de