Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Apotheker bietet freiwillig Notdienst an

os. Buchholz. Bislang galt: Wenn Apotheken in Nenndorf und Jesteburg den Notdienst wahrnehmen, muss eine Buchholzer Apotheke zusätzlich einen eingeschränkten Notdienst anbieten. Diese Verpflichtung hat die Apothekerkammer Niedersachsen zum 1. August aufgehoben. "Ich halte dies insbesondere an Sonn- und Feiertagen für problematisch", sagt Apotheker Wolf-Hartmut Weber. Er habe sich deshalb dazu entschlossen, den Zusatzdienst in Buchholz freiwillig fortzusetzen. "Als Apotheker haben wir auch eine ethische Verantwortung", sagt Weber.
Der Zusatzdienst in der Löns-Apotheke (Neue Str. 9) umfasst die Sonntage 23. und 30. August, 11. und 18. Oktober, 22. November und 13. Dezember, jeweils von 10 bis 12 sowie von 17 bis 19 Uhr. Der freiwillige Dienst dauert zunächst bis Ende des Jahres. "Dann werde ich sehen, wie das Angebot angenommen wird, und über das weitere Vorgehen entscheiden", so Weber.