Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Betreutes Wohnen erfolgreich zertifiziert

Hendrik Eckert (BeneVit) freut sich mit Bewohnerin Rita Tischbein über die Zertifizierung
"So eine Auszeichnung ist natürlich eine Bestätigung unserer Arbeit", sagt Hendrik Eckert, BeneVit-Mitarbeiter des "Haus Kiekeberg" für Betreutes Wohnen in Rosengarten-Nenndorf. Das Haus wurde von der Gesellschaft für Konformitätsbewertung bzw. dem DIS - Institut für ServiceImmobilien - erfolgreich zertifiziert. "Das Betreute Wohnen im Haus Kiekeberg ist ein überaus positives Beispiel für gelungenes Wohnen im Alter in Nachbarschaft zu einer vollstationären Pflegeeinrichtung. Die Angebotspalette ist breit gefächert und entspricht nicht nur der DIN 77800 (Betreutes Wohnen) sondern auch der europäischen Norm CEN TS 161182, so Gutachter Dr. Lutz H. Michel. Er fügt hinzu: "Die Qualität, die ich dort vorgefunden habe, findet man nicht oft."
Rita Tischbein, die bereits seit über einem Jahr dort wohnt, zum Betreuten Wohnen: "Ich bewohne eine tolle Wohnung, in der ich mich sehr wohl fühle. Ich bin in die Hausgemeinschaft vollständig integriert. Ich nehme viele schöne Freizeitangebote wahr, die mir hier im Haus angeboten werden."