Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Christoph Diedering neuer Vorsitzender der Buchholzer Wirtschaftsrunde

Übernimmt den Vorsitz bei der Buchholzer Wirtchaftsrunde: Christoph Diedering (Foto: archiv / os)
os. Buchholz. Christoph Diedering ist neuer Vorsitzender der Buchholzer Wirtschaftsrunde. Auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung wurde der Rechtsanwalt und Notar am Mittwochabend im Hotel "Zur Eiche" einstimmig zum Nachfolger von Wolfgang Schnitter gewählt, der nach 14 Jahren an der Spitze der Wirtschaftsvereinigung nicht mehr kandidiert hatte (das WOCHENBLATT berichtete). Diedering erhielt alle Stimmen der 60 anwesenden Mitglieder. Insgesamt sind in der Wirtschaftsrunde 163 Unternehmen und Einzelpersonen zusammengeschlossen.
Als zweite Kassenprüferin wurde die Buchholzer Anwältin Katharina Hovehne gewählt. Alle anderen Positionen des Vorstandes standen nicht zur Wahl.
Die ansonsten inhaltsarme und unkritische Versammlung endete bereits nach rund 60 Minuten.