Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Christoph Lindemann: Therapie und Training optimal kombinieren!

Das Team von Christoph Lindemann freute sich über die Glückwünsche zur Eröffnung der neuen Praxisräume
 
Die neuen Praxisräume liegen zentral an der Hamburger Straße 30 in Buchholz

ah. Buchholz. Gesundheit ist das wertvollste Gut. Um sie zu fördern, muss man selbst aktiv werden. Dabei kommt es auf die Hilfe eines kompetenten Partners an. Seit fünf Jahren steht der Name Christoph Lindemann in Buchholz für erstklassige Qualität in allen Aspekten der Physiotherapie und Gesunderhaltung. Um seinen hohen Ansprüchen in allen Aspekten gerecht zu werden, zog Christoph Lindemann in seine neue Praxis an der Hamburger Straße 30, die nun einen therapeutischen Fitnessbereich enthält.

„In dem neuen Räumen, die 230 Quadratmeter Praxis und 124 Quadratmeter Trainingsbereich umfassen, können ganzheitliche und innovative Behandlungsmethoden optimal angewendet werden“, sagt Christoph Lindemann. „Dort werden wir die gesundheitlichen Probleme individuell lösen und vielfältige Therapie- und Präventionsmöglichkeiten offerieren“, so Christoph Lindemann.
Der Kunde kann somit ein „Rundum-sorglos-Paket“ nutzen. Physiotherapeutin Ulla Thienen ist für die Therapie an Krankengymnastikgeräten zuständig. Karen Ridder betreut das Gerätetraining. Doch bevor das Training beginnt, erfolgt eine individuelle Befundaufnahme. Danach wird ein indikationsspezifischer Trainingsplan erstellt. Dabei liegen die Schwerpunkte auf Wirbelsäule, Hüfte, Knie, Schulter und Osteoporose.
„Jeder sollte aktiv etwas für seine Gesundheit tun“, so Christoph Lindemann. Wer das Angebot ausprobieren möchte, dem bietet das Team kompetente Hilfe. Wer zum Beispiel die „Fair Play“-Offerte nutzt, kann 52 Wochen lang trainieren, bezahlt wöchentlich nur 12,90 Euro. Wer sich nicht gleich langfristig binden möchte, zahlt 16,90 Euro für das Wochentraining. Ausführliche Informationen zu den verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und -zeiten sind direkt in den Praxisräumen erhältlich.
Wichtig ist dem Team, dass der Patient sich zu jeder Zeit bestens betreut fühlt. Daher hat er stets einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite.
Zwei Schwerpunkte sind Christoph Lindemann und seinem Team wichtig:
• Bei der „Manuellen Therapie“ werden sowohl passive, mobilisierende Techniken durch den Therapeuten als auch aktive Übungen des Patienten zur Kräftigung und Stabilisation oder Eigenmobilisation zum Einsatz kommen. Der Patient erhält zusätzlich eine Anleitung zu Eigenübungen, welche die Arbeit des Manualtherapeuten unterstützen sollen.
• Das Bobath-Konzept ist heute unbestritten das erfolgreichste und anerkannteste Pflege- und Therapiekonzept zur Rehabilitation von Patienten mit Schlaganfällen und anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems. Erzielt wird die Erweiterung der individuellen Handlungskompetenz und eine größtmögliche Selbstständigkeit im Alltag.
Bei der Bobath-Therapie existieren keine standardisierten Übungen. Die Therapie wird individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Patienten und seine Lebenssituation abgestimmt. Die erfolgreiche Behandlung erleichtert alltägliche Lebensbereiche wie Kommunikation, Nahrungsaufnahme, Körperpflege und Fortbewegung, eine Hilfe also für den Patienten sowie für alle Personen seines Umfeldes.

Folgende Leistungen bietet „Therapie+Training“:

• Physiotherapie /
Elektrotherapie
• Moorpackungen
• Entspannungskurse
• Wirbelsäulengymnastik
• Hausbesuche
• Massagen
• Lymphdrainage
• Orthopädisch Manuelle
Therapie = OMT
• Manuelle Therapie
• Bobaththerapie für
Erwachsene

Therapie+Training
Inh. Christoph Lindemann
Hamburger Straße 30
21244 Buchholz
Tel. 04181-1382323
www.die-praxis-buchholz.de