++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

City-Center: Leere statt Vielfalt

Viele leere Geschäfte, wenig Kunden: Das City Center macht derzeit nicht den besten Eindruck
  • Viele leere Geschäfte, wenig Kunden: Das City Center macht derzeit nicht den besten Eindruck
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Einkaufszentrum in Buchholz halten 17 Einzelhändler tapfer die Stellung

os. Buchholz. Wer durch das Einkaufszentrum City-Center in der Buchholzer Innenstadt schlendert, trifft gerade im Untergeschoss vor allem auf eines: Leere. Tapfer halten dort das Modegeschäft Hübner, der Koffer- und Modeaccessoires-Laden vom Heede und die Änderungsschneiderei Bayar die Stellung. Alle anderen Geschäfte stehen leer und sind mit Folie abgeklebt. Sinnigerweise liest man dort: "Vielfalt erleben". Von ehemals mehr als 30 Geschäften sind im City-Center nur 17 aktiv. Wie es mit dem Einkaufszentrum weitergeht, ist unklar. Denn: Informationen zu den Plänen des Eigentümers fließen nur spärlich, wenn überhaupt. Selbst aktuelle Mieter, deren Verträge in absehbarer Zukunft auslaufen, werden im Unklaren gelassen. Dabei, das betonen sie, fühlen sie sich an dem Standort wohl.
Wie berichtet, übernahm vor rund drei Jahren die US-Investmentfirma Cerberus Capital Management das Center im Paket mit bundesweit sieben anderen Einkaufszentren von der insolventen Secur-Gruppe. Für die Vermietung der Ladengeschäfte beauftragte Cerberus die Acrest Property Group aus Berlin. Mit bescheidenem Erfolg. Die größten Flächen im Untergeschoss - ehemals von Lidl und der Buchhandlung Heymann gemietet - stehen seit mehr als zweieinhalb Jahren leer.
Eine Anfrage des WOCHENBLATT bei Acrest in Berlin, wie es mit dem City-Center weitergeht und ob in absehbarer Zeit neue Mieter zu erwarten sind, brachte keine neuen Erkenntnisse. Nach interner Rücksprache könne man hierzu keine Auskünfte geben. Und: "Wir kommen gerne auf Sie zu, wenn sich hieran etwas ändert."

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.