Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dieter Meier Friseur jetzt 1000 Tage am neuen Standort

Trendbewusstsein und Know-how durch ständige Schulungen: (v. li.) Dieter Meier, Tochter Jeannine Meier, Sabine Bock, Cindy Adler, Jessica Bove und Regina Bans (Foto: Dieter Meier)
 
Top-Frisuren für die ganze Familie bietet der mehrfach ausgezeichnete Friseurmeister
Buchholz: Dieter Meier Friseure | Eine derartige Titel-Liste im internationalen Preisfrisieren wie die des Friseurmeisters Dieter Meier kann kaum einer seiner sogenannten „Promi-Kollegen“ sein eigen nennen. Erst auf Nachfrage zählt der 60-Jährige auf: „Niedersächsischer Meister, vierfacher norddeutscher Meister und Deutscher Meister.“ Bei der Europameisterschaft 2004 in Mailand wurde er mit dem ‚Colour Award‘ ausgezeichnet und bei der Weltmeisterschaft 2010 in Paris mit über 300 Teilnehmern aus 50 Nationen fönte, kämmte und sprayte er sich auf den dritten Platz.
Dabei hat der Buchholzer zunächst eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker gemacht. Vater Helmuth Meier, ebenfalls Friseurmeister, brauchte Anfang der 1980er Jahre Hilfe im renommierten Salon, also schulte Sohn Dieter um und schloss seine Ausbildung im Herbst 1985 mit dem Meistertitel ab.
Dieter Meiers Tochter Jeannine ist ebenfalls langjährige Friseurmeisterin und Visagistin und berät die Kunden samstags im väterlichen Salon.
„Ich lege großen Wert darauf, dass unser gesamtes Team gut aus- und weitergebildet ist“, sagt Dieter Meier. „Aber wir sind kein „Schicki-Micki-Laden“, sondern wollen ein Friseursalon für die ganze Familie sein. Unter diesem Aspekt ist auch das Preis-Leistungsverhältnis gestaltet.“
Nachdem zuletzt vor eineinhalb Jahren Cindy Adler ins Team kam, wurde im Juni mit Jessica Bove eine weitere, neue Mitarbeiterin eingestellt.

Haar gekonnt in Szene gesetzt

Das Wort „HairArtist“ beschreibt am Besten das Können eines zeitgemäß ausgebildeten Friseurs. Für die individuelle perfekte Frisur braucht es mehr als „nur“ waschen, schneiden, fönen.
Die richtigen Farben und Färbetechniken sind genauso wichtig wie das Wissen um den richtigen Umgang mit „Problemhaar“.
Für den besonderen Tag bietet das Team um Dieter Meier vom Hairstyling bis zum passenden Make-Up den passenden Look.

Die Wahl der richtigen Perücke

Neben dem klassischen Friseur-Handwerk wie Schnitt, Pflege und Styling bietet Dieter Meier auch eine große Auswahl an Perücken für Sie und Ihn.
Mit großer Kreativität kümmert sich der Friseurmeister um die individuell passende Frisur, achtet dabei penibel auf die Qualität bei Zweithaar, Perücken, Haarteilen und Toupets.
„Ich spreche diesem Angebot meines Salons eine große Wichtigkeit zu“, sagt Dieter Meier. „Sehr viele Frauen legen besonders großen Wert auf ihre Haare. Und wenn diese aufgrund einer medizinischen Indikation, wie zum Beispiel einer Chemotherapie, ausfallen, bietet individuell passendes und frisiertes Zweithaar nicht nur kosmetische, sondern vor allem auch psychologische Hilfe.“
Dieter Meier rät in solchen Fällen zum frühzeitigen Besuch im Salon. „So haben wir gemeinsam Zeit, das passende Modell zu finden und zu bearbeiten. Eine Maßanfertigung kann bis zu zwölf Wochen dauern, aber es gibt auch ein sogenanntes ‚Sofortprogramm‘. Natürlich beraten wir dabei diskret und in geschützter Atmosphäre.“
Über die medizinische Notwendigkeit von Haarersatz im Rahmen der gesetzlichen sowie privaten Krankenkassen entscheidet zunächst der behandelnde Arzt. In den meisten Fällen werden die Kosten für die Perücke anteilig von den Krankenkassen erstattet.
Für den Herrn bietet der Salon eine große Auswahl an Toupets.

● Friseursalon Dieter Meier
Bremer Straße 97
21244 Buchholz
Telefon: 04181 - 37924
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag: 9.30 bis 18 Uhr, Samstag: 8 bis 13 Uhr.
Kundenparkplätze gibt es direkt