Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fachmesse "Mobil mit Handicap" im Köhnke-Zentrum war ein riesiger Erfolg

Mirja Köhnke, Geschäftsführerin des Köhnke Zentrum Buchholz, und VW-Berater Roman Pott von der "re|aurigo"
bim. Buchholz. In Deutschland leben über acht Millionen Menschen mit Behinderung, rund eine Million von ihnen fährt Auto. Diese Zahlen nannte jetzt Roman Pott von der Firma "re|aurigo", der auch Messeberater für die Volkswagen AG ist. Wie groß der Bedarf an Austausch und Information über individuelle Mobilität für Menschen mit Behinderung ist, hat das Köhnke-Zentrum Buchholz erkannt und lud daher jetzt mit weiteren Ausstellern zur ersten Fachmesse "Mobil mit Handicap" in und rund um das Autohaus ein. Dort fanden Interessierte gebündelte Kompetenzen und konnten Kontakte knüpfen.
Mirja Köhnke, Geschäftsführerin des Köhnke Zentrum Buchholz, war überwältigt von der hervorragenden Resonanz. "Viele wissen gar nicht, dass es bei VW für Menschen mit Behinderung oder behinderte Familienmitglieder Preisnachlässe beim Autokauf und Förderungen gibt", so Mirja Köhnke.
Das Köhnke-Zentrum berät nicht nur kompetent dabei, das optimale Fahrzeug zu finden und umzurüsten, sondern bietet zum Beispiel auch einen behindertengerecht umgebauten VW Caddy als Mietwagen.
Bei der Messe standen über zehn verschiedene Ausstellungsfahrzeuge mit Handicap-Umbauten der Marken Audi, Volkswagen und Volkswagen-Nutzfahrzeuge zur Probefahrt bereit. Vereine, Fahrschulen und regionale Organisationen informierten u.a. über die Kosten und Möglichkeiten individueller Mobilität für Menschen mit Handicap.
Bei Jung und Alt kam ebenso das Angebot von Blau-Weiss Buchholz gut an, Rollstuhl-Basketball zu spielen.
Angesichts des ganzen positiven Feedbacks versprach Mirja Köhnke, dass es eine Wiederholung von "Mobil mit Handicap" geben wird.
Weitere Informationen zum Thema finden Interessierte auf der Homepage von VW unter www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/kundenloesungen/menschen-mit-behinderung.html sowie unter www.autoanpassung.de.