Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hier wird Service groß geschrieben

Das Team von Uhlmann Autoteile: (v. li.) Timo Jentsch, Mareck Surowietz, Diana Pechtl, Damien Grebe, Arno Uhlmann und Julian Kleineidam
 
Der Service für ihre Kunden ist ihnen wichtig: Diana Pechtl und Arno Uhlmann

Uhlmann Autoteile stehen nach Umzug an der Maurerstraße 700 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung / Verlässlicher Dienstleister rund ums Auto

os. Buchholz. „Für unsere Kunden sind wir Kümmerer, Problemlöser und verlässlicher Dienstleister rund ums Auto“, sagt Arno Uhlmann. Der Senior-Chef des Buchholzer Unternehmens „Uhlmann Autoteile“ und sein Team können sich jetzt noch besser um ihre Kunden kümmern: Nach dem Umzug in die neuen Räume an der Maurerstraße 40 im Gewerbegebiet Vaenser Heide I stehen jetzt 700 Quadratmeter Nutzfläche zur Verfügung. Am alten Standort waren es 500 Quadratmeter. Interessierte können sich am Freitag, 2. Mai, von 8 bis 18 Uhr sowie am Samstag, 3. Mai, von 8.30 bis 13 Uhr einen Eindruck verschaffen, wie es in den neuen Räumen aussieht.
Schon einmal hatte Arno Uhlmann den Umzug von der Kirchen- an die Maurerstraße erwogen. Damals war ihm aber ein anderer Mieter zuvorgekommen. Im zweiten Anlauf hat der Plan funktioniert. „Wir haben den Umzug mit viel Power aus den eigenen Reihen bewerkstelligt“, sagt Arno Uhlmann. Er und seine Tochter Diana Pechtl, die seit 2012 als Geschäftsführerin fungiert, danken den vier Mitarbeitern und allen Helfern für ihren Einsatz: „Durch unseren Optimismus und die verlässliche, beständige Hilfe unserer Leute ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit die logistischen Hürden zu überwinden.“
„Uns machen die neuen Räume viel Spaß“, sagt Arno Uhlmann. „Hier können wir unsere Angebote noch besser präsentieren“. Dazu gehören Autozubehör, Ersatzteile in hoher Qualität und vor allem Reifen, Räder und Felgen. 260 Radsätze hat Uhlmann eingelagert.
Das Fachunternehmen hat zudem das Angebot an Dach- und Heckträgern fürs Auto deutlich ausgebaut. „Der Freizeitbereich hat bei uns einen großen Wert“, sagt Arno Uhlmann. Wer Wasser-, Ski- und Radsportzubehör nur ab und zu transportieren möchte, kann den Uhlmann-Verleih nutzen: Pro Tag werden nur 6 Euro für Trägersysteme fällig.
Vor allem ein Aspekt freut Arno Uhlmann und seine Tochter Diana Pechtl nach dem Umzug von „Uhlmann Autoteile“ in die neuen Räume an der Maurerstraße 40 in Buchholz: In der Kfz-Werkstatt - vor 25 Jahren eingerichtet - können nun deutlich mehr Kundenfahrzeuge geprüft und repariert werden. „Wir haben sechs anstatt bisher zwei Hebebühnen. Damit können wir viel mehr bewerkstelligen“, sagt Geschäftsführerin Diana Pechtl. Weil jetzt alles in einer Halle stattfinde, könnten die Arbeitsabläufe optimiert und professionell gearbeitet werden. Zudem stehen für Gäste nun 25 statt bisher vier Parkplätze vor dem Geschäft zur Verfügung.
Die Uhlmann-Profis reparieren in der Werkstatthalle Fahrzeuge aller Fabrikate. „Hier können wir unseren gesamten Service am Auto zeigen“, erklärt Diana Pechtl. Für ihre Kunden bietet sie den bewährten Leihwagenservice an. Der Hol- und Bringservice von Uhlmann bleibt natürlich auch an dem neuen Standort bestehen, ebenso der Nachtbriefkasten.
In der großen, höheren Werkstatthalle können nun auch Kastenwagen der Sprinterklasse repariert werden. „Wir können jetzt schon sagen, dass sich der Umzug für uns gelohnt hat“, sagt Arno Uhlmann.
Übrigens: Der Kfz-Sachverständige Michael Rönsch steht wie bisher an der Maurerstraße 40 für Abnahmen, Gutachten und Hauptuntersuchungen zur Verfügung.