Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Moetefindt Fahrzeugbau feiert Richtfest

Der Neubau macht Fortschritte: Über der Halle des Fahrzeugbauers Moetefindt weht jetzt der Bänderbaum
os. Buchholz. Die Bauarbeiten im erweiterten Gewerbegebiet Vaenser Heide II in Buchholz gehen sichtbar voran: Am Donnerstag feierte die Firma "P. Moetefindt Fahrzeugbau" das Richtfest für ihre hochmoderne Produktionshalle. Rund 50 Mitarbeiter und Gäste aus der Wirtschaft nahmen an der kleinen Feier teil.
Wie berichtet, entsteht auf einem 1,2-Hektar-Areal an der Brauerstraße ein Neubau mit Lackiererei, Verwaltungsgebäude und Ausstellungsflächen. Offizielle Einweihung soll am 10. Juli sein. Das inhabergeführte Familienunternehmen Moetefindt entwickelt, produziert seit mehr als 35 Jahren innovative Spezialanhänger und -aufbauten. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 27 Mitarbeiter.
Auch auf dem Nachbargrundstück von Moetefindt rollen jetzt die Bagger: Dort haben in der vergangenen Woche die Bauarbeiten für den Neubau der Presse- und Werbeagentur "Köhler + Partner" begonnen. Die Firma zieht aus Handeloh nach Buchholz.