Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte

(ah). Die Firma Netto Marken-Discount setzt im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung einen Schwerpunkt auf eine nachhaltige Sortimentsausrichtung: Mit seiner Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ unterstützt der Lebensmittel-Discounter bereits seit 2008 deutsche Landwirte und mittelständische Erzeuger. Alle Artikel dieser Eigenmarke werden mit einem Aufschlag von jeweils zehn Cents verkauft. Im Geschäftsjahr 2012 hat das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kunden auf diese Weise insgesamt 3.699.327,38 Euro an Landwirte ausgezahlt.
Der Aufschlag wird vollständig an die herstellenden Betriebe weitergeleitet. Die Ausschüttung an die Erzeuger wird regelmäßig von unabhängigen Rechtsanwälten geprüft und bestätigt.
Das „Ein Herz für Erzeuger“-Sortiment umfasst zahlreiche Lebensmittel aus deutscher Produktion aus der Obst- und Gemüseabteilung, dem Molkereisegment sowie Fleisch- und Wurstprodukte und Eier. Die Initiative wird von den teilnehmenden Landwirten und Kunden sehr positiv aufgenommen. „Mit unserem fairen Eigenmarken-Sortiment unterstützt Netto Marken-Discount seit über fünf Jahren die heimische Landwirtschaft und fördert somit nachhaltig mittelständische sowie familienbetriebene Unternehmen aus der Heimat“, sagt Pressesprecherin Christina Stylianou.