Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Restaurant Henry's in Steinbeck: Speisen im neuen Restaurant

Das Hotel-Restaurant „Zur Eiche“ in Buchholz-Steinbeck ist ein beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. Jetzt können die Gäste im neuen Restaurant „Henry‘s“ speisen
 
Chefkoch Frank Meyer ist für die Landhausküche, die modern intepretiert wird, zuständig

(ah). Wer in den vergangenen Tagen das Hotel-Restaurant „Zur Eiche“ besucht hat, dem sind einige Neuerungen in dem renommierten Restaurant aufgefallen. Der Familienbetrieb, der von Christine Buchholz (geb. Stöver) in fünfter Generation geleitet wird, wurde komplett umgestaltet. Das neue Restaurant „Henry‘s“ erhielt ein stilvolles Ambiente. Auch die Speisekarte verwöhnt mit einer neuen schmackhaften Ausrichtung. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

"Wir möchten dem Gast ein Ambiente in allen unseren Räumen bieten, in dem er sich völlig entspannen kann“, sagt Christine Buchholz (geb. Stöver), die das Hotel-Restaurant in fünfter Generation leitet. „Daher haben wir sämtliche Räume neu gestaltet. Die Farben des Mobiliars korrespondieren mit denen der Wand- und Bodengestaltung. So ist in allen Räumen ein harmonisches Ambiente entstanden“, erläutert Christine Buchholz.
Gleich beim Betreten des Hauses merkt man die neue Ausrichtung: Alles wirkt hell, großzügig und freundlich. Wie ein roter Faden zieht sich das Flair durch sämtliche Gasträume. „Wir sind ein Gastronomiebetrieb für alle Gäste. Ob junge Familie, Singles, Paare oder Geschäftsleute. Jeder soll sich bei uns hundertprozentig wohlfühlen“, sagt Christine Buchholz.
Für alle Anlässe offeriert das Team den passenden Rahmen. Ob Familienfeier oder Geschäftsessen: Nach individueller Absprache serviert das Küchen- und Serviceteam das passende Menü. Neu ist der auch der Name des Restaurants: „Henry‘s“. Dieser stammt vom ehemaligen Mitbegründer des Gastronomiebetriebes, Henry Stöver, dem Urgroßvater von Christine Buchholz.

Leckere Landhausküche modern interpretiert


"Wir möchten unseren Gästen eine variantenreiche Landhausküche anbieten, die unser Kochteam Frank Meyer, Sebastaian Rickensdorf, Jessica Kuhne und mein Bruder Jan Philip Stöver modern interpretieren“, sagt Christine Buchholz. „Dabei legen wir Wert darauf, dass die Zutaten wie Fleisch und Gemüse aus der Region stammen und Frische und Qualität garantieren“, fügt sie hinzu.
Wirft man einen Blick auf die Speisekarte, findet sich für jeden Geschmack etwas. Ob feine Fleisch-, zarte Fisch- oder vegetarische Gerichte: Selbstverständlich werden auch Speisen für den kleinen Hunger sowie „Rustikales“ angeboten. Auch an Kinder-Wünsche ist gedacht: Sie können aus einer speziellen Auswahl an Gerichten wählen.
Wer nur einen leichten, raffiniert zubereiteten Salat oder eine aromatische Suppe genießen möchte: Kein Problem – das Serviceteam nimmt Ihre Wünsche gerne entgegen. Der hausgemachte Kuchen und die leckeren Torten, um die sich Senior-Chef Hans-Joachim Stöver selbst kümmert, fehlen natürlich weiterhin nicht auf der Karte. Bei schönem Wetter empfiehlt sich der Aufenthalt auf der Gartenterrasse. Dort lässt sich die Zeit - ob in der Sonne oder beschattet - vorzüglich verbringen.
"Wir haben schon von zahlreichen Gästen sehr viel Lob für die neu gestalteten Räume und die hervorragende Küche erhalten. Wir freuen uns, wenn wir unsere Gäste von der Qualität der Speisen und der gemütlichen Einrichtung überzeugen können“, sagt Christine Buchholz.

Mittagstisch


Wer am Mittag ein leckeres Gericht genießen möchte, sollte den Mittagstisch probieren. Von Montag bis Freitag bietet das Küchenteam jeweils zwei Gerichte an. Dabei ist mit Sicherheit stets für jeden Geschmack etwas dabei. Wer wenig Zeit hat, kann vorher anrufen, dann wird das Gericht bereits vorbereitet. Tel. 04181-2000-0.

Warme Küche


Montag bis Samstag erhält der Gast durchgehend von 12 bis 21.30 Uhr warme Küche. Am Sonntag ist das Restaurant „Henry‘s“ mit durchgehend warmer
Küche von 12 bis 20 geöffnet.

Kontakt

Das Hotel-Restaurant „Zur Eiche“ mit dem Restaurant „Henry‘s“ befindet
sich in 21244 Buchholz-Steinbeck, Steinbecker Straße 111. Tel. 04181-2000-0
Fax: 04181-39509, E-Mail: hotel@zur-eiche.de, Internet: www.zur-eiche.de