Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Trauer um Hermann Dodenhof

Stand fast vier Jahrzehnte an der Unternehmensspitze: Hermann Dodenhof (†77) (Foto: Dodenhof)

Unternehmer stirbt im Alter von 77 Jahren

(os). Hermann Dodenhof ist tot. Der Unternehmer starb am vergangenen Wochenende nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren. Dodenhof stand von 1965 bis 2004 an der Spitze des Familienunternehmens, das Einkaufszentren in Posthausen und in Kaltenkirchen bei Hamburg betreibt.
Unternehmerische Weitsicht, große Schaffenskraft, Bescheidenheit, Herzlichkeit und Verantwortung gegenüber Familie, Mitarbeitern und Kunden hätten das Wirken von Hermann Dodenhof geprägt, heißt es in einer Pressmitteilung des Unternehmens. Mit beispiellosem Handeln habe er die Entwicklung des 1910 gegründeten Familienunternehmens maßgeblich vorangetrieben. 1998 öffnete er den zweiten Standort in Kaltenkirchen. 2004 zog sich Dodenhof aus gesundheitlichen Gründen aus der Firmenspitze zurück. Hermann Dodenhof hinterlässt seine Frau Gloria und die Söhne Ralph und Kai.