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Unlautere Kundenwerbung von Kabel Deutschland?

os. Buchholz. Offenbar versuchen Mitarbeiter von Kabel Deutschland in Buchholz, mit unlauteren Mitteln Kunden zu werben. Darauf macht Peter Eckhoff, Ratsherr der Buchholzer Liste, aufmerksam.
Vor kurzem habe ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland unter dem Vorwand bei ihm geklingelt, die Leistungsfähigkeit des Kabelanschlusses zu überprüfen. Die Werte seien schlecht, erfuhr Eckhoff. Er solle neben TV auch Telefon und Internet über Kabel Deutschland beziehen. Das sei günstiger. Zudem behauptete der Mann, der Hausanschluss beim geplanten Glasfaserausbau sei nicht kostenlos.
"Das ist nicht wahr", erklärt Jan Bauer, Vertriebsleiter der Stadtwerke Buchholz. Wahr sei, dass die Stadtwerke derzeit u.a. in der Märchensiedlung Kunden über das Glasfaser-Projekt "Buchholz digital" informieren. Dabei sei der Hausanschluss sehr wohl kostenlos, betont Bauer.