Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vom Boden bis zur Decke - Badsanierung und -renovierung, zuverlässig und kompetent

Zwischen Klassik und Moderne: durch gekonnten Material- und Stil-Mix wird dieses Badezimmer zum Hingucker (Foto: Ole Goericke)
 
Aus „Uwe Göricke Baugeschäft“ ist die neue Firma „Quadratbad“ erwachsen. Seit über 25 Jahren ist der Handwerksmeister für seine Kundschaft da
Buchholz: Quadratbad | Die Anforderungen an ein modernes Bad sind hoch: Funktionalität, Ästhetik und individuelle Lösungen sind gefragt wenn es darum geht, eine kleine Wellness-Oase zu schaffen.
Mit bodengleichen Duschbereichen, edlen Materialien und riesigen Regenduschen wird aus der Körperpflege ein wahres Erlebnis der Entspannung. Oft wird zugunsten einer solchen Wellness-Dusche sogar auf die Badewanne verzichtet“, sagt Uwe Göricke, der seit vor über 25 Jahren mit einem Baugeschäft selbstständig gemacht hat. „Da sind die eigenen Ansprüche an die Arbeit hoch“, schmunzelt er und fügt stolz hinzu: „Seit zwanzig Jahren haben wir nur zufriedene Kunden.“
Gemeinsam mit Sohn Ole, der mit 23 Jahren bereits Installateur- und Heizungsbaumeister ist, wurde aus dem Baugeschäft nun ein professioneller Betrieb, der sich auf die Modernisierung von Bädern spezialisiert hat.
„Wir bieten alles aus einer Hand und Koordinieren den Umbau für den Kunden. Von der Empfehlung der passenden Ausstellungen bis hin zu dem kompletten Um- und Ausbau hat der Kunde einen Ansprechpartner, der “, sagt Ole Göricke.
• Quadratbad
Telefon: 04181-38193
www.quadratbad.de

"Als hätten wir es für uns selbst gemacht"

(uhg). Uwe und Ole Göricke sind kompetente Ansprechpartner, wenn es um den kompletten Umbau und die Modernisierung von Badezimmern geht. Besonders, wenn es knifflig wird, wissen die Spezialisten von „Quadratbad“ Rat. Ob bodengleiche Dusche, ideale Raumaufteilungen für kleinere Bäder oder wenn Dachschrägen vorhanden sind, oder raffinierte Verlegetechniken für Fliesen.
„Im Trend sind derzeit besonders großformatige Fliesen“, sagt Ole Göricke. „Manche sind wandhoch. Da muss man genau wissen, wie man diese verlegt. Ein Fliesenbruch würde hier teuer werden. Darum haben wir auch diesbezüglich eine Zusatzausbildung.“
Und Vater Uwe ergänzt: „Wir sind unserer Kundschaft verpflichtet. Unser Wahlspruch lautet: ‚Wir führen unsere Arbeiten so aus, als hätten wir sie für uns selbst gemacht.“

Edel: Spann- und Lichtdecken im Bad

(uhg). Wie wichtig die Auswahl der richtigen Zimmerdecke bei der Neugestaltung von Räumen sein kann, wissen die Renovierungsprofis von Quadratbad ganz genau:
„Gerade bei älteren Decken und auch bei Dachschrägen oder ungewöhnlichen Winkeln bietet dieser Einbau wunderschöne Lösungen und lässt Räume neu erleben“, sagt Ole Göricke. „Wichtig ist es aber, hier auf die Qualität zu achten. Wir verarbeiten Spanndecken vom deutschen Hersteller CILING, bei diesen werden ausschließlich Folien der höchsten Qualitätsstufe hergestellt. Die Decken werden komplett in der hauseigenen Schweizer Spanndeckenmanufaktur maßgefertigt und wir stehen mit unseren Namen dafür ein, sie schnell, sauber und fachgerecht bei Ihnen einzubauen.“
Uwe Göricke ergänzt: „Neben dem edlen Ambiente dieser Decken sorgt auch die Möglichkeit der individuellen Lichtgestaltung für besondere Akzente. Kombiniert mit den persönlichen Lieblingsfliesen und Sanitärobjekten entsteht so ein Wunschbad.“
• Quadratbad
Telefon: 04181-38193
www.quadratbad.de