Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Wille. Tisch & Trend" feiert Jubiläum

Das Team von "Wille - Tisch & Trend" freut sich darauf, mit den Kunden das Jubiläum zu feiern (v.li.): Kerstin Viedt, Silke Maiwald, Elisabeth Reschke, Silke Struß, Susanne Geisler, Hanno und Gabriele Wille

ah. Buchholz. „Wir freuen uns, das Firmenjubiläum mit unseren Kunden zu feiern“, sagt Hanno Wille von der Firma „Wille. Tisch & Trend“ in Buchholz (Neue Straße 14). Das Fachgeschäft für schönes Porzellan und praktische Haushaltswaren namhafter Hersteller besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren.

Wert wird neben der Auswahl und der Präsentation der Artikel auf eine fachkundige Beratung gelegt. Die kompetenten Mitarbeiter nehmen an in- und externen Schulungen teil, wobei die Mitarbeiter auch die Fachmessen besuchen. In den 60 Jahren Firmenbestehen wurden zudem 27 Auszubildende für den Beruf fit gemacht. „Unsere engagierten Mitarbeiter identifizieren sich mit der Firmenphilosophie, stets das beste Ergebnis für den Kunden zu erzielen“, sagt Hanno Wille. So werden auch Geschenke liebevoll und ideenreich vom Wille-Team verpackt.

Die Historie

„Das Buchholzer Fachgeschäft „Wille. Tisch & Trend“ hat seinen Ursprung in Jesteburg. Dort eröffneten Rudolf und Elfriede Wille 1953 in der Schützenstraße 2 ihr Kolonialwarengeschäft. Zum Sortiment gehörten Lebensmittel, Glas, Porzellan , Haushaltswaren sowie Eisenwaren, Werkzeug und Gartenbedarf. Von Beginn an erfolgte die enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverband „EK-servicegroup“ in Bielefeld, der mit mehr als 2.300 Mitgliedern der größte Mehrbranchenverbund Europas ist.
1975 übernahm Hanno Wille das Geschäft seiner Eltern. 1979 stieg Ehefrau Gabriele in das Unternehmen ein. 1990 wurde die Präsentation und Kompetenz durch ein Geschäft in Buchholz erweitert, für das Ga-
briele Wille verantwortlich war. Im Jahr 2005 begann die Konzentration auf den Standort Buchholz - zugleich die Ära „Neue Straße“. Dort wurde mit fachkundiger und engagierter Unterstützung des EK-Servicegroup das jetzige Geschäft in der Neuen Straße 14 eröffnet.

Jubiläum und Abschied

Wer mit Gabriele und Hanno Wille auf das Jubiläum anstoßen möchte, ist am Donnerstag, 10. Oktober, herzlich eingeladen. „An diesem Tag möchten wir auch alle Kunden einladen, die sich von unserer Mitarbeiterin Elisabeth Reschke verabschieden möchten“, sagt Hanno Wille. Die Mitarbeiterin, die 40 Jahre im Betrieb tätig war, geht in den Ruhestand. „Frau Reschke hat an allen unseren Standorten gearbeitet, hat sich stark mit unsere Firma identifiziert und setzte sich stets für die Kunden ein“, so der Geschäftsführer. Sie betreute die Kunden mit viel Herzblut und Kompetenz vorwiegend in den Bereichen Backen, Kochen und Hausrat.

Preisaktion zum Jubiläum

Zum Jubiläum erhalten Kunden von Mittwoch, 2. Oktober, bis Donnerstag, 31. Oktober, 20 Prozent Rabatt auf sämtliche vorrätigen Artikel im Geschäft. Dazu zählen auch die ausgestellten Weihnachtsartikel.