Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bei Tempokontrolle in Dollern gesuchten Straftäter festgenommen

tk. Landkreis Stade. Das Ziel von Polizei und Landkreis mit den Tempomessungen ist es, Raser aus dem Verkehr zu ziehen. in den vergangenen Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Landkreis Stade gemessen und 17 Rennfahrer müssen ihren Führerschein abgeben.
Als Nebeneffekt ging der Polizei in Dollern zudem ein gesuchter Straftäter ins Netz. Der Mann wurde seit einigen Wochen per Haftbefehl gesucht. Nach kurzer Flucht klickten die Handschellen.
Folgenreich wird seine Raserei auch für einen Motorradfahrer sein. Er überholte den Video-Wagen der Polizei und hatte keine Lust, anzuhalten. Mit mehr als 200 Stundenkilometern raste er davon. Geholfen hat das nichts - eher im Gegenteil: Die Polizei konnten den Motorradfahrer ermitteln.