Berufspendler hatten das Nachsehen

Sturmeinsatz am Buchenring in Oldendorf | Foto: Rolf Hillyer-Funke
4Bilder
  • Sturmeinsatz am Buchenring in Oldendorf
  • Foto: Rolf Hillyer-Funke
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Landkreis. Für Berufspendler kam es am Mittwoch und Donnerstag ganz dicke: Erst sorgte Sturmtief "Sebastian" am Mittwochnachmittag bis in die Abendstunden dafür, dass die Strecke Buxtehude-Stade stillgelegt wurde. Am Donnerstagmorgen kam der Zugverkehr erneut zum Erliegen, weil in Agathenburg ein Fahrkartenautomat in die Luft gesprengt wurde. Kaum hätten die Züge wieder fahren können, sorgte eine hilflose Person in der Nähe der Bahngleise für die dritte Unterbrechung.
Der erste Herbststurm führte dazu, dass ab Mittwochnachnittag im Minutentakt bei der Leitstelle die Notrufe eingingen. Verletzt wurden glücklicherweise keine Menschen im Kreis Stade. Insgesamt stürzten nach Polizeiangaben im Kreis Stade 17 Bäume um. In Gräpel und Fredenbeck fielen sie auf ein Haus und auf dem Parkplatz des Hotels "Navigare" in Buxtehude wurden zwei geparkte Autos durch herabgestürzte Äste beschädigt.
Auf der A26 wurde ein Verkehrsschild auf die Fahrbahn geweht und von der Polizei geborgen.
Auf der Bahnstrecke Hamburg-Cuxhaven wurde der Abschnitt zwischen Stade und Buxtehude am Mittwoch komplett gesperrt, weil herabgestürzte Bäume und Äste die Oberleitungen beschädigt hatten. Der Busersatzverkehr kam nur schleppend in Gang, sodass es zu langen Wartezeiten auf den Bahnhöfen der Region kam.
Weil Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag einen Fahrkartenautomaten am Gleis 2 in Agathenburg gesprengt hatten, kam es am Morgen erneut zu einer Sperrung der Strecke. Entschärfer der Bundespolizei Bremen mussten prüfen, ob sich noch Sprengstoff in dem Automaten befand.
Hinweise auf die Automaten-Sprenger an die Polizei unter ( 04141 - 102215.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.