Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das ist mutig: Frau überrascht Einbrecher im Schlafzimmer und hält ihn fest

tk. Wischhafen. Damit hatte dieser Einbrecher (62) wohl nicht gerechnet: Er hatte sich am Montagabend gegen 18 Uhr in ein Haus in Wischhafen an der Stader Straße geschlichen. Der Besitzer mähte gerade Rasen, seine Frau ruhte im Schlafzimmer.

Als der Täter das Schlafgemach durchsuchte, fiel im eine Schmuckdose herunter und die Dame des Hauses wachte auf. Die Frau hielt couragiert den Einbrecher fest und die Polizei nahm ihn wenig später in Gewahrsam.

Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung in der Polizeiinspektion Stade musste der Mann aus Hamburg wieder auf freien Fuß gelassen werden. Haftgründe lagen nicht vor.

Im Zusammenhang mit dem Einbruch hatten Zeugen einen roten Opel Omega mit Dortmunder (DO) Kennzeichen beobachtet, in dem drei Männer saßen.

Hinweise unter Tel. 04141 - 102215.