Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feuerwehr und Wirt verhaften Einbrecher

tk. Buxtehude. Diese Tombola brachte zwei Einbrechern kein Glück: Der Besitzer einer Gaststätte in Neukloster bemerkte am Samstagmorgen, dass zwei Unbekannte den Tresenbereich seiner Kneipe durchsuchten. Gemeinsam mit mehreren Feuerwehrleuten, die gerade mit dem Aufbau einer Tombola beginnen wollten, hielt er einen der Täter fest. Der Komplize flüchtete durch ein Fenster, wurde wenig später aber von der Polizei eingesammelt.
Bei den mutmaßlichen Einbrechern (22 und 23) handelt es sich um Männer algerischer und tunesischer Herkunft, die in Hollern-Twielenfleht und Sachsen wohnen. Nach ihrer Vernehmung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Ob sie für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wird noch ermittelt.