Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

In Buxtehude ist ein Friedhofs-Räuber unterwegs

tk. Buxtehude. In Buxtehude ist ein Räuber unterwegs, der Friedhofsbesucher attackiert. Am Mittwoch wurde eine 70-Jährige gegen 19.30 Uhr auf dem Friedhof Ferdinandstraße beraubt, Der Täter entkam mit einer Geldbörse. Zuvor hatte der Unbekannte mit der Seniorin gerangelt.
Am darauffolgenden Donnerstag kam es gegen 17.30 und 17.45 zu zwei ähnlichen Taten auf dem Waldfriedhof. Einmal griff der Täter in einen Fahrradkorb und beim anderen Raub in die Handtasche, die an einer Grabstelle abgestellt war.
Der Mann soll ungefähr 1,75 Meter groß und dürr sein, sagt das erste Opfer aus. Überstimmend beschreiben alle drei Beraubten, dass er ein schwarzes Kapuzen-Shirt, vermutlich aus Fleece, trug.
Hinweise an die Polizei in Buxtehude unter Tel. 04161 - 647115.