Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Inlineskaterin (16) in Apensen von Lkw überrollt

Der Rettungsdienst kümmert sich um das Unfallopfer (Foto: Polizei)
tk. Apensen. Eine Inlineskaterin (16) ist am Dienstagmorgen auf der Ortsumgehung in Apensen von einem Lkw erfasst und verletzt worden.
Die Jugendliche, die in Begleitung ihres Hundes unterwegs war, geriet am Kreisel Neukloster Straße aus ungeklärten Gründen vom Geh- und Radweg auf die Fahrbahn.
Der Fahrer (46) eines Sattelzugs aus Polen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die junge Frau wurde von dem Fahrzeug überrollt. Nach Angaben der Polizei hatte die 16-Jährige einen Schutzengel, denn sie erlitt nur mittelschwere Verletzungen. Ihr Hund kam ohne Blessuren davon.
Lob von der Polizei bekamen die Passanten, die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich handelten und Erste Hilfe leisteten.