Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Miese Abzock-Masche beim Verkauf von iPhones auf "eBay"

tk. Stade. Die Polizei Stade warnt vor einer Betrugsmasche beim Verkauf von iPhones auf "eBay": Zwei Fälle sind aktuell angezeigt worden. Die Masche der Betrüger: Sie lassen sich das Smartphone nach England schicken. Die Kaufsumme soll auf ein Treuhandkonto überwiesen werden. Von dieser Bank kommt eine Bestätigung und die beiden Verkäufer hatten die iPhones losgeschickt. Das Geld kam aber nie bei ihnen an.
Im Gegenteil: Von der sogenannten Treuhandbank wurden die Geschädigten dreist aufgefordert, selbst Geld zu überweisen, weil dann erst die Abwicklung der Transaktion möglich sei.
Die Ermittler aus Stade befürchten, dass weitere Menschen auf diesen miesen Abzock-Trick hereingefallen sind. Geschädigte sollen unbedingt Anzeige erstatten.