Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei warnt vor Rattengift

Diese Beutel mit Rattengift hat die Polizei am Dietrich-Bonhoeffer-Platz sichergestellt (Foto: Polizei)
tk. Buxtehude. Die Polizei in Buxtehude warnt: Am Freitag hat eine Hundehalterin in der Nähe des Dietrich Bonhoeffer-Platzes Rattengift gefunden. Vorsichtshalber ging die Frau mit ihrem Hund zum Tierarzt. Der identifizierte die zuvor noch unbekannte Substanz als Rattengift.
Die Polizei sammelte das in Beuteln abgefüllte Granulat ein. Sie warnt neben Hundehaltern auch alle Eltern. Grund: In der Nähe liegen zwei Kindergärten. Kinder sollten auf die Gefahren hingewiesen werden.
Ob das Gift absichtlich dort ausgelegt wurde, steht noch nicht fest. Wenn größere Mengen gefunden werden, sollte die Polizei informiert werden.