Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei warnt vor Trickdiebinnen in Buxtehude

bc. Buxtehude. Die Gutmütigkeit eines älteren Ehepaars aus Buxtehude haben zwei Frauen am Donnerstag ausgenutzt. Die Trickdiebinnen baten an der Wohnungstür um ein Glas Wasser, außerdem wollten sie laut Polizeiangaben "noch etwas aufschreiben". Unter diesem Vorwand gelang es ihnen, die Wohnung an der Drosselgasse zu betreten.

Kurz nachdem die beiden Frauen die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte das Ehepaar fest, dass ihnen mehrere hundert Euro geklaut worden waren.

Nach Angaben von Polizeisprecher Herbert Kreykenbohm hatten die Diebinnen ein südeuropäisches Aussehen. Eine war etwa 50 Jahre alt, ca. 1,60 Meter groß und eher hager. Sie trug ein weißes Oberteil und eine weiße Hose. Die andere war etwa 18 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß und schlank. Sie trug dunkle Bekleidung.

Trotz einer intensiven Fahndung konnte die Polizei die Frauen nicht mehr ausfindig machen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter Tel. 04161-647115.