Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei warnt vor unseriösen Haustürgeschäften

bc. Buxtehude. Die Polizei warnt vor unseriösen Gartenarbeitern und Handwerkern. Auf keinen Fall sollten sich Bürger auf solche Haustürgeschäfte einlassen, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach: "In den meisten Fällen werden die Arbeiten nur unprofessionell oder nicht vollständig ausgeführt und weit überhöhte Bargeldsummen gefordert." Eine Garantie oder Gewährleistung erhielten die Betrogenen nicht, so Bohmbach.

Zum Hintergrund: Am Dienstagmorgen wurden in Buxtehude an der Wiesenstraße nach Hinweisen von Anwohnern drei Männer kontrolliert, die dort von Haus zu Haus gingen und Gartenarbeiten anboten. Die Überprüfung ergab, dass die Männern im Alter von 19, 20 und 29 Jahren aus Stade und Bremerhaven bereits aus anderen Verfahren bekannt sind.

Sollten Bürger der Masche zum Opfer gefallen sein, ist eine sofortige Anzeige bei der Polizei wichtig, damit die Täter am besten noch vor Ort kontrolliert werden können.

- Hinweise nehmen alle Polizeidienststellen im Landkreis Stade entgegen.