Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Profi-Fahrraddieb aus Buxtehude dingfest gemacht

tk. Buxtehude. Der Polizei Buxtehude ist es gelungen, einem Mann (52) aus Buxtehude mehr als 80 Fahrraddiebstähle nachzuweisen. Bereits vor mehreren Monaten erfuhren die Ermittler, dass eine Geschädigte ihr gestohlenes Fahrrad bei "ebay" erkannt hatte. Bei dem Ankauftermin war die Polizei in Zivil anwesend. Das Fahrrad wurde eindeutig wieder erkannt. Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnten dem Täter eine Vielzahl von Fahrraddiebstählen zugeordnet werden. Er hatte die Räder entwendet, ein Komplize verkaufte sie. Bei der Durchsuchung bei dem Hehler fanden die Beamten allein 41 Fahrräder, die teilweise an die Eigentümer ausgehändigt wurden. Der 52-jährige Buxtehuder ist der Polizei seit vielen Jahren auch durch andere Straftaten bekannt.