Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Verschwundene Seniorin (79) aus Horneburg im Wald wiedergefunden

tk. Horneburg. Suchaktion mit Happy End: Eine Seniorin (79) hatte sich am Mittwochnachmittag aus einem Altenheim in Horneburg davongemacht. Mit mehreren Streifenwagen, 35 Feuerwehrkräften und einem Polizeihubschrauber wurde sofort eine gründliche Suche gestartet.
Gegen 21 Uhr hörten Anwohner von Gut Daudieck Hilferufe aus dem Wald. Sie fanden die Seniorin und leisteten Erste Hilfe. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau rund vier Kilometer zu Fuß zurückgelegt und war dann gestützt. Mit leichten Verletzungen und unterkühlt wurde sie ins Elbe Klinikum nach Stade gebracht.
Die alte Dame hatte die Einsatzkräfte vor vier Wochen schon einmal beschäftigt. Damals wurde sie nach zwei Stunden in Horneburg gefunden.