++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

"Aldi-Ampel" in Buxtehude: "Das Eck ist supergefährlich"

Nach Meinung einer WOCHENBLATT-Leserin ist diese Rad- und Fußängermapel gefähriich.
  • Nach Meinung einer WOCHENBLATT-Leserin ist diese Rad- und Fußängermapel gefähriich.
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Buxtehude. Ein Radfahrer ist am Mittwochmittag auf der Stader Straße in Höhe des Fußgängerüberwegs bei Aldi von einem Auto angefahren worden. Nach Polizeiangaben kam der Mann, der bei Grün gefahren war, verletzt ins Krankenhaus. WOCHENBLATT-Leserin Christiane Milke kam kurz nach dem Unfall an die Unglücksstelle. Sie sagt: "Das ist dort supergefährlich." Ihre Tochter wurde an dieser Stelle angefahren und einen weiteren Unfall habe sie auch beobachtet. "Dort muss etwas verändert werden", fordert sie.

Das WOCHENBLATT hat bei Polizeisprecher Rainer Bohmbach nachgefragt. Das sei kein Unfallschwerpunkt in Buxtehude, sagt er. Das Problem: Diese Ampel sei eine Signalanlage für Fußgänger. Bedeutet: Radfahrer müssten eigentlich anhalten und auf die andere Seite schieben. Das macht aber fast kein Radfahrer. Die Stader Staße ist an dieser Stelle sozusagen der Radschnellweg zum Bahnhof oder weiter Richtung Innenstadt.

Zu brenzligen Situationen käme es auch auf der Stader Straße auch beim Café Port, so Polizeisprecher Bohmbach. Die Gefahr nehme noch zu, wenn Radfahrer ohne ausreichend Licht in der dunklen Jahreszeit unterwegs seien.

Christiane Milke weist auf eine weitere Besonderheit hin, die die "Aldi-Ampel" an der Stader Straße für Radfahrer gefährlich macht: Es gehe leicht abwärts und die Radler hätten häufig ordentlich Tempo drauf. "Damit rechnen Autofahrer, die auf den Aldi-Parkplatz abbiegen wollen, nicht", sagt die Leserin.

Ihr Vorschlag: Wenn Fußgänger und Radfahrer Grün haben, haben die Autos auf der Stader Straße immer Rot.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.