Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Artem Faltenberg ist unser "Austräger der Woche"

Artem Faltenberg
bo. Buxtehude. Artem Faltenberg trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus. Vor einem Jahr hat er den Job von seinem Bruder Roman übernommen, der eine Ausbildung macht und daher keine Zeit mehr hat. 380 Zeitungen verteilt Artem mittwochs an der Orchideenstraße, an der Sonnentaustraße, am Schilfweg und am Schwertlilienweg. Rund drei Stunden ist er zu Fuß unterwegs. Ab und zu hilft seine Mutter, dann geht es etwas schneller.
Artem geht in die zehnte Klasse an der Hauptschule Nord in Buxtehude. Englisch und Sport sind seine Lieblingsfächer. Im kommenden Sommer möchte er den Realschulabschluss machen und eine Ausbildung im IT-Bereich beginnen. Er beschäftigt sich viel mit dem PC und löst zu Hause Computer-Probleme, wenn keiner mehr weiter weiß. Zurzeit übt er sich in einer Programmiersprache. Sportlichen Ausgleich findet Artem beim Radfahren und Basketballspiel mit Freunden. Von dem Austrägerlohn hat er sich eine Spielekonsole gekauft. Jetzt spart er für den Führerschein.