Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Aylin Senman ist unsere "Austrägerin der Woche"

Aylin Senman
bo. Buxtehude. Aylin Senman trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus. Rund 290 Zeitungen verteilt die 17-Jährige samstags an der Gartenstraße, am Königsdamm und an der Jahnstraße. Knapp zwei Stunden ist sie zu Fuß unterwegs, bis die letzte Zeitung im Briefkasten steckt. Durch den Job ist Aylin in ihrer Nachbarschaft bestens bekannt. Viele ältere Anwohner erwarten sie schon vor der Haustür und freuen sich, wenn sie eine Zeitung persönlich überreicht bekommen.
Aylin geht in die zwölfte Klasse an der Halepaghen-Schule in Buxtehude. Nach dem Abitur möchte die Gymnasiastin zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren. In der Freizeit spielt Literatur für die junge Frau eine große Rolle. Sie liest gern Fantasy-Bücher und spannende Romane, arbeitet als ehrenamtliche Praktikantin in der Stadtbibliothek und ist bereits zum zweiten Mal Mitglied der Jury für den "Buxtehuder Bullen". Aylin ist außerdem DLRG-Rettungsschwimmerin mit Silber-Abzeichen und zeigt ihr kreatives Talent beim Zeichnen mit Blei- und Buntstiften.