Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bural Deniz ist unser "Austräger der Woche"

Bural Deniz trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus (Foto: oh)
bo. Buxtehude. Bural Deniz trägt das WOCHENBLATT in Buxtehude aus. Der 16-jährige Schüler verteilt mittwochs rund 260 Zeitungen am Bollweg, am Schäferkamp und am Schilfgraben. Rund eineinhalb Stunden ist er zu Fuß auf seiner Tour unterwegs. Oft hilft ihm seine Zwillingsschwester Büsra. Dann ist der Job etwas schneller erledigt.
Bural geht in die zehnte Klasse der Realschule am Schulzentrum Nord Buxtehude. Im Anschluss möchte er eine Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf machen. Derzeit ist er auf Lehrstellensuche. Sollte er kein Glück haben, qualifiziert er sich an den Berufsbildenden Schulen weiter.
In der Freizeit trifft sich Bural mit Freunden zum Fußballspielen im Jahnstadion oder zum Angeln im Moor. Dabei geht es ihm aber nicht darum, Beute zu machen, sondern er hat ein Herz für die Fische und entlässt sie wieder in die Freiheit. Von dem Austrägerlohn hat sich Bural ein Handy gekauft. Jetzt spart er für den Führerschein, den er auch schon mit 17 machen möchte.