Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehuder Fanfarenzug knackt Weltrekord

Die "Fanfaronade" in Potsdam war ein Treffen der besten Fanfarenzüge Europas (Foto: oh)
tk. Buxtehude. Das war ein aufregendes Wochenende für 30 Musiker und die mitgereisten Fans des Fanfarenzugs der Buxtehuder Musikzüge: Sie waren bei der "Fanfaronade" in Potsdam Teil eines erfolgreichen Weltrekordversuchs. 460 Fanfarenbläser haben sich in einer Reihe aufgestellt und gemeinsam gespielt. Damit wurde der alte Weltrekord, der bei 90 Musikern lag, ganz locker eingestellt.
Beim anschließenden musikalischen Wettstreit belegten die Buxtehuder den fünften Platz in ihrer Gruppe. Das ist ein beachtlicher Erfolg, denn bei der "Fanfaronade" messen sich die besten Ensembles aus Europa. Mit guten musikalischen Leistungen und außergewöhnlichen Uniformen haben die Musiker Buxtehude hervorragend vertreten.