Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Buxtehuder Tauschbücherei feiert Geburtstag

Wann? 15.11.2013 15:00 Uhr

Wo? Buxtehude-Museum, Stavenort 2, 21614 Buxtehude DE
Buxtehude: Buxtehude-Museum | tk. Buxtehude. Ein ganz besonderes Projekt feiert am Freitag, 15. November, seinen zehnten Geburtstag: Die Tauschbücherei, ein Projekt des Buxtehude Museums und des Förderkreises Stadtbibliothek, wurde vor zehn Jahren gestartet. Aus einer ausgemusterter Telefonzelle kann sich jeder ein Buch nehmen oder hineinstellen. Mehr als 70.000 Menschen haben diese besondere Form des Bücherausleihens praktiziert. Zu Beginn des Projekts, es begleitet eine Ausstellung von Büchern aus der Sammlung von Hans-Uwe Hansen, gab es sogar drei Tauschbüchereien. Zwei wurden allerdings demoliert.
Von 15 bis 17 Uhr wird der Geburtstag in der Bücher-Zelle am Stavenort gefeiert. Alle Literaturfans können Bücher mitbringen und mitnehmen.